StartseiteLogistik und TransporteWerkstattservice: "Brummi-Center Wasserburg" punktet mit Fraikin-Kooperation

Werkstattservice: „Brummi-Center Wasserburg“ punktet mit Fraikin-Kooperation

Unterschleißheim, 30. Juni 2021 – Das Motto „Stillstand ist Rückschritt“ kennzeichnet die Nutzfahrzeugbranche und prägt auch das strategische Handeln der Brummi-Center Wasserburg GmbH. Durch die unlängst erfolgte Erweiterung seines Service-Angebots macht der süddeutsche LKW-Dienstleister nach eigenen Angaben „gerade in der schwierigen Pandemie-Zeit einen weiteren gezielten Schritt nach vorne“.

Mit der Fraikin Deutschland GmbH hat das „Brummi-Center“ seit Ende 2020 eine starke Partnerin im Bereich Vermietung von Nutz- und Spezialfahrzeugen (Müllwagen, Kehrmaschinen etc.) für die Privat- und Kommunalwirtschaft an seiner Seite. Sei es beim Serviceaufenthalt, oder zur Überbrückung werkstatt- oder auftragsbedingter Mobilitätsengpässe.

Als langjähriger Vertragshändler und Servicepartner von Volvo Trucks Deutschland, Renault Truck Deutschland und MAN Truck & Bus Deutschland hat das Unternehmen laut Betriebsleiter Jürgen Bleicher auch zwei starke Aufbauten-Spezialisten an Bord. Mit Meiller und Schwarzmüller werden nicht nur Service- und Garantieleistungen abgedeckt, sondern im hauseigenen Fahrzeugbau auch komplette Aufbauten konzipiert und realisiert. Bleicher: „Im Rahmen unseres One-Stop-Shopping-Konzepts erledigen wir somit alles rund um die Nutzfahrzeuge unserer Kunden“.

Weitere Brummi-Center-Servicepartner sind die Mautbetreiberin Toll Collect GmbH und die Truckoo GmbH als App-basierte Nutzfahrzeug-Handelsplattform für Händler und Werkstätten. Mit seiner 4.000 qm großen Werkstattfläche sieht sich das Unternehmen gleichzeitig als Kompetenzzentrum und Servicespezialist für alle Marken. In Kooperation mit den Prüfungsorganisationen TÜV Süd und GTÜ werden auch Haupt- und Abgasuntersuchungen durchgeführt.

Hinzu kommen Sicherheitsprüfungen (SP), Prüfungen nach Unfallverhütungs-vorschrift (UVV) sowie Tacho-, Achs- und Rahmenkontrollen. Zum technischen Leistungsspektrum gehören ferner Schlosserei, Metall- und Containerbau, Sandstrahlung, Lackierung, Waschhalle und -straße sowie Ersatzteil- und Zubehörverkauf.

www.brummi-center.de
www.fraikin.de.com

Mit einer über 75-jährigen Erfahrung und einem Umsatz von 771 Mio. Euro (2020) ist die französische Fraikin Group marktführende Partnerin für Fahrzeug-Management in Europa. Das Unternehmen wurde 1944 von Gerard Fraikin gegründet und verfügt gegenwärtig in zwölf Ländern über 157 Niederlassungen und knapp 60.000 Einheiten. Wobei über 2.800 Mitarbeiter für ein professionelles Flottenmanagement bei mehr als 7.000 Mietkunden stehen.

Fraikin Deutschland offeriert Flottenbetreibern die gesamte Bandbreite kundenspezifischer Mobilitätslösungen. Das Full-Service-Mietangebot umfasst generell: Gemeinsame Analyse des jeweiligen Fahrzeugbedarfs, Beratung, Finanzierung, Versicherung und Kfz-Steuer, Wartung, Reparatur, Pannendienst 24/7, europäisches Netzwerk, Fuhrparkverwaltung, Telematik sowie eine absolut faire und transparente Fahrzeugrückgabe nach Vertragsende.

Im Gegensatz zu herstellerabhängigen Anbietern vermietet Fraikin nicht nur die klassischen Varianten von Zugmaschinen, Sattelzügen und Fahrgestellen für den Transport- und Logistikbereich. Fraikin fokussiert europaweit auch auf Abfall-, Entsorgungs- und Kommunalfahrzeuge sowie sonstige Spezialfahrzeuge. Größte Lieferanten sind dabei MAN, Mercedes-Benz und Volvo-Renault.

FRAIKIN Deutschland GmbH
Marcus Burmeister