StartseiteAllgemeinWiederholungsschulung 2021 für die elektrotechnisch unterwiesene Person von WEKA MEDIA

Kissing, 26. Oktober 2020 – Mit dem neuen E-Learning-Kurs „Wiederholungsschulung EuP zum Erhalt der Fachkunde“ von WEKA MEDIA unterweisen sich elektrotechnisch unterwiesene Personen (EuP) im Jahr 2021 selbst. Das Thema der diesjährigen Unterweisung ist „Die elektrotechnisch unterwiesene Person – Qualitätssicherung in Unternehmen“.

Arbeitgeber kommen mit dem E-Learning-Kurs „Wiederholungsschulung EuP zum Erhalt der Fachkunde 2021“ ihrer jährlichen Unterweisungspflicht gegenüber ihren elektrotechnisch unterwiesenen Personen unkompliziert und professionell nach. Jede elektrotechnisch unterwiese Person kann sich selbst schulen, wann es zeitlich in den Arbeitsalltag passt.

Die Inhalte des Kurses werden anschaulich dargestellt und verständlich vermittelt. Ein Sprecher führt die Teilnehmer durch den Kurs, erläutert dargestellte Informationen und fordert die Teilnehmer zu Aktionen auf. In dem abschließenden Wissenstest müssen die Mitarbeiter Fragen zu dem Gelernten beantworten. Wird der Wissentest erfolgreich absolviert, kann eine Teilnahmebestätigung ausgedruckt werden, die als Unterweisungsnachweis dient.

Der Vorgesetzte muss im Anschluss nur noch ein abschließendes Feedbackgespräch führen, in dem Fragen der Mitarbeiter zu den Inhalten und betriebsinterne Bedingungen und Besonderheiten geklärt werden.

Das sind die Schwerpunkte der 2021er-Version „Die elektrotechnisch unterwiesene Person – Qualitätssicherung in Unternehmen“:

– Qualität und Qualitätssicherung in Unternehmen
– Die Rolle und der Beitrag der elektrotechnisch unterwiesenen Person in der Qualitätssicherung
– Organisation und Aufbau elektrotechnischer Abteilungen
– Die elektrotechnisch unterwiesene Person im elektrotechnischen Umfeld
– Messung der Qualität

Der E-Learning-Kurs ist als CD und als Download erhältlich.

Wiederholungsschulung EuP zum Erhalt der Fachkunde 2021
E-Learning-Kurs auf CD oder als Download
Lizenz für die Unterweisung von bis zu 10 Mitarbeitern
Dauer ca. 45 Minuten
Preis: 268 EUR zzgl. Versandpauschale und MwSt.
Best.-Nr. CD1845, ISBN: 978-3-8111-1845-4
Best.-Nr.: DL1861, ISBN: 978-3-8111-1861-4

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz, Bauhandwerk und Architektur, Behörde, Datenschutz, Management und Finanzen, betriebliche Mitbestimmung, Personalentwicklung, Produktion und Konstruktion, Umwelt und Energie sowie Qualitätsmanagement.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von rund 248 Millionen Euro.

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Birgit Bayer