Wipfelhüpfel und Springi als Streithansln – eine spannende, lustige und zugleich einfühlsame Erzählung

Zwei Eichhörnchen lernen in Heike Salzwimmers „Wipfelhüpfel und Springi als Streithansln“ die Bedeutung von Zusammenhalt und Geschwisterliebe.

BildDie Protagonisten von Heike Salzwimmers Buch „Wipfelhüpfel und Springi“ sind zwei Eichhörnchen-Geschwister, die normalerweise gut miteinander auskommen. Doch eines Tages werden sie durch einen starken Wolkenbruch überrascht und laufen zu ihrer Baumhöhle. Beide wollen zuerst im Trockenen sein und streiten sich am Eingang heftig. Es fallen verletzende Worte, und Wipfelhüpfel verlässt erbost die heimatliche Baumhöhle. Springi redet sich zuerst ein, dass er seinen Bruder nicht braucht, aber es dauert nicht lange, bis er ihn vermisst und sich auf die Suche nach ihm begibt. Er entdeckt ihn zu seinem Entsetzen auf einer Lichtung, wo er von einer Katze in Schach gehalten wird! Springi bemerkt, dass Wipfelhüpfel bereits Ermüdungserscheinungen aufweist und die Katze ihn bald fangen wird. Er muss ihm schnell helfen, doch wie?

Die Geschwisterliebe führt in „Wipfelhüpfel und Springi als Streithansln“ von Heike Salzwimmer dazu, dass das kleine Eichhörnchen ungeahnte Kräfte ihn sich findet. Junge Leser werden dem Abenteuer der charmanten, tierischen Protagonisten mit Spannung folgen und sich erleichtert über das fröhliche Ende freuen. Das unterhaltsame und lehrreiche Kinderbuch liefert eine spannende, lustige und zugleich einfühlsame Geschichte der Eichhörnchen Wipfelhüpfel und Springi, die aufzeigt, auf was es im Leben und in der Familie wirklich ankommt.

„Wipfelhüpfel und Springi als Streithansln“ von Heike Salzwimmer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9559-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Name hier eintragen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.