StartseiteMedien und KommunikationZaor präsentiert edles Holzcase für Softube Console 1: Vintage-Charme mit moderner Ergonomie

Zaor bietet in Kooperation mit Audiowerk spezielle Rahmen für das Controller-System Console 1 von Softube an. Console 1 Base und Console 1 Top passen jeweils sowohl für Console 1 als auch für Console 1 Fader und ermöglichen eine ästhetisch besonders gelungene Integration der Softube-Hardware in die entsprechenden Studio-Umgebungen. Der Aufsatz Console 1 Top hebt den eingesetzten Controller um 45 Grad an, sodass alle Bedienelemente bequem erreichbar sind. Die elegante Form des Gesamtsystems erinnert dabei an Vintage-Mischpulte und unterstützt damit den Brückenschlag zwischen modernem Digital-Workflow und analogem Feeling, für den die Console 1 beliebt ist.

Salard, 30. September 2020 – Das Console 1 System von Softube hat durch seine innovative Verbindung von Hardware-Controller und Software-basierter Arbeitsweise eine neue Art von Workflow geschaffen. Zaor integriert dieses System jetzt durch speziell angepasste Vollholz-Cases auch optisch und ergonomisch perfekt in moderne Studioumgebungen – und ruft dabei Reminiszenzen an Vintage-Konsolen wach.

Vintage-Feeling und moderne Ergonomie
Die Lösung von Zaor zur optimalen Aufstellung des Console 1 Systems besteht aus zwei Teilen: Console 1 Base und Console 1 Top. Schon einzeln sorgt die Basiseinheit für eine edle Rahmung des populären Hardware-Controllers. Mit der Erweiterung um das Top-Modul wächst die Kombination von Console 1 und Console 1 Fader zu einem Controller-System, das in seiner Form und Anordnung Erinnerungen an klassische analoge Mischkonsolen wachruft. Damit unterstützt Zaor den Ansatz von Softube, analoges Feeling und Ergonomie mit den Vorteilen digitaler Arbeitsumgebungen zu verbinden.

Schicke Basis: Zaor Console 1 Base
Die Zaor Console 1 Base fasst eine Controller-Einheit des Console 1 Systems in einen flachen Rahmen ein und passt sowohl für Console 1 als auch für Console 1 Fader. Die Massivholzstruktur neigt die Oberfläche um 16 Grad und bietet damit einen verbesserten Zugriff auf und ideale Übersicht über alle Parameter. Dabei passt die Farbgebung in Schwarz oder Eiche Natur den Controller auch optisch perfekt in eine entsprechende Studioumgebung ein. Der edle Holzrahmen erweitert die Funktionalität und das clevere Design der Console 1 um eine klassische ästhetische Komponente. Für größere Mischpultoberflächen lassen sich mehrere Console 1 Fader-Einheiten nebeneinander aufbauen, außerdem bietet sich natürlich die Kombination mit der Zaor Console 1 Top an.

Der richtige Winkel: Zaor Console 1 Top
Das Zaor Console 1 Top wird hinten an der Basiseinheit befestigt und bietet ebenfalls Platz für einen Console 1 Controller. Es besteht freie Wahl, ob Console 1 oder Console 1 Fader eingesetzt werden; der typische und am stärksten an ein klassisches Analogpult erinnernde Aufbau hat aber die Fader in der Base und die Potis im Top. Das Zaor Console 1 Top hebt die integrierte Einheit dann in einem 45-Grad-Winkel und ermöglicht so die bequeme Bedienung beider Controller in einem ebenso kompakten wie edlen Rahmen. Wie das Basismodul ist auch das Top aus Massivholz gefertigt und bietet ästhetisch wie ergonomisch die perfekte Ergänzung.

Preise und Verfügbarkeit
Zaor Console 1 Base und Console 1 Top werden in Europa über Audiowerk vertrieben und sind ab sofort in den Farben Schwarz und Eiche Natur erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen 99,00 Euro für Console 1 Base und 133,00 Euro für Console 1 Top (jeweils inklusive Mehrwertsteuer).

Das Unternehmen Zaor Studio Furniture
Möbel für Kreative mit professionellen Ansprüchen schaffen – das ist die Mission von Zaor. In Tonstudios, beim Videoschnitt, Grafikerstellung, Webdesign, aber auch im Hörraum oder beim Gaming – Möbel von Zaor verbinden technische Finesse mit optischem Schick und innovativen Ideen. Von klassischen Studiomöbeln bis hin zu modernen Designstücken wie der Vela Serie mit ihrem Einzelfußkonzept, der schwebenden Tischplatte und der farbigen Beleuchtung im Tischrand bietet Zaor immer das richtige Stück für Arbeitszimmer, Studio, Hobby und anspruchsvolles Vergnügen. Ausgesuchte Materialien, europäische Fertigung, clevere Lösungen, edles Design – Zaor baut Möbel zum Glücklichwerden.

Zaor
Studio Furniture srl.