Zum vierten Mal zu Fuß unterwegs: „Böttcher schafft das!“

Artikel teilen

Leipzig (ots) – Thomas Böttcher wandert durch Mitteldeutschland und hat dabei nicht einen Cent in der Tasche. Auf seiner Wegstrecke trifft er auf ganz unterschiedliche Menschen, von denen er viele interessante, erstaunliche und erquickliche Geschichten erfährt – zu sehen am Sonntag, 31. Mai, um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen.

Thomas Böttcher schlägt sich erneut zu Fuß, ohne Geld, quer durch Mitteldeutschland. Seine vierte Wanderung führt ihn diesmal von Weißwasser nach Torgau.

Auch in Zeiten der Corona-Krise trifft der Sachse interessante und außergewöhnliche Menschen der Region und erfährt dabei etwas über ihre aktuellen Nöte und Ängste. So macht er beispielsweise Bekanntschaft mit einem Spargelbauern, der aus der Corona-Not eine Tugend macht und aufgrund fehlender Erntehelfer den Leuten die Möglichkeit bietet, den Spargel selber zu stechen.

Auch das Haus-Wildschwein Rudi, dass von klein auf bei einer Familie auf einem Reiterhof lebt, lernt er bei seiner Wanderung kennen.

Weniger tierisch aber genauso wild geht es später auf einer Wassersportanlage zu, wo Böttcher schmerzlich feststellen muss, dass Wasserskifahren gar nicht so einfach ist.

Sein historisches Wissen frischt er etwa 30 Kilometer südlich der Stadt Torgau auf: In Strehla trafen erstmals US-amerikanische Truppen und Einheiten der Roten Armee auf deutschem Boden zusammen.

Premiere feiert Thomas Böttcher bei der Erfüllung von Zuschaueraufgaben: So muss er unter anderem in Königsbrück beim letzten ortsansässigen Töpfer einen Pilgerkrug töpfern. Außerdem mistet er den Bärenstall im Torgauer Schloss Hartenfels aus und schaut den beiden Bärenpflegerinnen bei ihrer täglichen Arbeit über die Schulter. Sie betreuen und versorgen seit Jahren die drei Braunbären des Schlosses. Sowohl Einheimische als auch Besucher sehen in ihnen das tierische Wahrzeichen Torgaus.

Pressekontakt:

MDR, Presse und Information, Bianca Hopp, Tel.: (0341) 3 00 64 3
2, E-Mail: presse@mdr.de, Twitter: @MDRpresse

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7880/4608444
OTS: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Die PR-Profis
Die PR-Profishttps://www.carpr.de/
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands 🚀💠🚀 Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. 🟤 Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO 🚀 Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked🟤 Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content"🟤 Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte.🟤 Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.🟤 https://www.carpr.de/

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Zum vierten Mal zu Fuß unterwegs: „Böttcher schafft das!“