Sterbegeldversicherung als Alternative zur Lebensversicherung

Artikel teilen

Aktuelle Pressemitteilungen zu: Sterbegeldversicherung als Alternative zur Lebensversicherung

Es gibt in Deutschland mehrere Wege, um die Hinterbliebenen für den Fall der Fälle abzusichern. Die wichtigste Möglichkeit bietet die Risikolebensversicherung. So zahlt der Versicherer eine im Vorfeld vereinbarte Versicherungssumme an die Angehörigen aus, um den Lebensstandard gewährleisten zu können. So ist eine Absicherung in Höhe von 100 000 Euro zu empfehlen. Das Probleme der Lebensversicherungen ist jedoch, dass es eine umfassende gesundheitliche Prüfung gibt, die längst nicht alle bestehen können. Falsche Angaben sollten unbedingt vermieden werden, da die Versicherten sonst gegen die vorvertragliche Anzeigepflicht verstoßen. Weitere Fakten zu diesem Thema gibt es auf https://sterbeversicherungen-testsieger.de/sterbegeld-im-oeffentlichen-dienst/.

Lebensversicherung mit Gesundheitsprüfung

Wer eine Lebensversicherung abschließen möchte, der muss etliche Hürden nehmen. Das gilt in erster Linie für die Prüfung der Gesundheit. Dabei gilt es umfangreiche Fragen zu beantworten, in der Regal wird aber auch ein ärztliches Attest gefordert. Wer falsche Angaben macht, der riskiert gegen die vorvertragliche Anzeigepflicht zu verstoßen. Das bedeutet, dass die Versicherer im Versicherungsfall keine Summe an die Angehörigen auszahlen werden. Aus diesem Grund sollten Sie in jedem Fall bei der Wahrheit bleiben. Wer also Vorerkrankungen aufweist, der hat schlechtere Chancen. Einen Ausschluss sollten Sie jedoch nicht hinnehmen. Besser wäre ein Risikozuschlag. Auch Raucher zahlen mehr als Nichtraucher. Auch in diesem Fall sollte der Antragsteller ehrlich bleiben.

Sterbegeldversicherung Alternative, wer keine Risikolebensversicherung erhalten kann

Sollten die Voraussetzungen nicht gegeben sein und der Lebensversicherer lehnt den Antrag ab, dann bietet sich mit der Sterbegeldversicherung eine Alternative, das es in diesem Fall keine Gesundheitsprüfung gibt. Ein Nachteil der Sterbeversicherung ist jedoch, dass die Versicherungssumme begrenzt ist. So können in der Regel nicht mehr als 25 000 Euro mit dem Anbieter vereinbart werden. Ein wesentlicher Vorteil ist jedoch, dass im Vergleich zur Risikolebensversicherung auch eine eigene Altersvorsorge aufgebaut werden kann. So bekommen die Versicherten die gezahlten Beiträge als auch die Zinsen nach Ablauf der Laufzeit wieder. Diese Option gibt

Versicherungs- und Finanzwebseiten Lange UG (haftungsbeschränkt) geschäftsführender Gesellschafter:
Herr Martin Lange
Kienbergstr. 1
E-Mail: kontakt@altersvorsorge-tarifrechner.de

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Sterbegeldversicherung als Alternative zur Lebensversicherung