StartseiteMedien und KommunikationEntschuldigung, aber - Frauen hört auf, euch ständig zu entschuldigen

Entschuldigung, aber – Frauen hört auf, euch ständig zu entschuldigen

Sind Männer sturer, wenn es ums Entschuldigen geht? Machen Frauen ständig etwas falsch, dass sie andauernd um Verzeihung bitten? Nein. Wenn Männer Fehler begangen haben, ist es genau so wahrscheinlich, dass sie sich entschuldigen wie Frauen das auch machen. Allerdings fühlen sich Frauen eher gedrängt sich zu entschuldigen, unabhängig davon, ob sie etwas falsch gemacht haben oder nicht.

Studien
In einer Studie sollten die männlichen und weiblichen Probanden sich vorstellen, einen guten Freund nachts aufzuwecken, der am nächsten Tag im Bewerbungstermin beim Vorstellungsgespräch versagte. Die männlichen Teilnehmer sahen diese Situation weniger tragisch, während die Frauen signalisierten, dass ein „Entschuldigung“ auf jeden Fall angebracht war.

Perfektion
Im Berufsleben wollen Frauen natürlich alles perfekt erledigen. Dabei sind die eigenen Erwartungen und Ansprüche oft weitaus höher, als das, was v

Nicola Schmidt – Wirkungsverstärkerin und Stilprofilerin

Nicola Schmidt ist Rednerin, Referentin und Trainerin für die Erfolgsfaktoren Kleidung, Körpersprache und Umgangsformen. Sie hilft ihren Kunden, ihr Image-Konzept zu entwickeln, um als Person auch optisch zu überzeugen. In den unterschiedlichsten Branchen motiviert sie Führungspersönlichkeiten und Mitarbeiter, sich authentisch und kompetent zu kleiden und entsprechend aufzutreten. Gerade wenn die Wirkung auf dem Prüfstand steht und das Image verbessert werden soll.

Kontakt:
Nicola Schmidt Image Impulse