Artikel teilen

Mainz (ots) – Ob man nach Abklingen der Krankheit wirklich immun ist, diese Frage stellt das Politikmagazin „Zur Sache Rheinland-Pfalz! Extra“ am Donnerstag, 23. April 2020, ab 20:15 Uhr im SWR Fernsehen.

Tausende Menschen in Rheinland-Pfalz haben mittlerweile eine Corona-Infektion überstanden. Die Sorge aber bleibt, ob sie sich nicht erneut infizieren können. Wie immun sind sie wirklich gegen das Virus? Die Unsicherheit belastet auch die Arbeitgeber*innen, besonders in sensiblen Arbeitsstätten wie in Pflegeheimen. Können Antikörpertests Gewissheit bringen? Die „Zur Sache“-Reporter Kai Diezemann und Holger Schäfer haben mit Betroffenen und Expert*innen im Land gesprochen.

Moderation: Britta Krane

Weitere Themen der Sendung:

– „Zur Sache“-Serie: Kirn, der Alltag und die Epidemie – „Zur Sache“-PoliTrend: Corona und die Politik

Zu Gast im Studio: Politikwissenschaftlerin Prof. Andrea Römmele

– Aus für Loreley-Kliniken – Sollte das Gesundheitswesen vermehrt in staatliche Hand? – Unterwegs mit dem rollenden Supermarkt – Versorgung in ländlichen Regionen – „Zur Sache PIN“: Welche Folgen hat das Virus für die Wirtschaft im Land?

„Zur Sache Rheinland-Pfalz! Extra“

Das SWR Politikmagazin „Zur Sache Rheinland-Pfalz! Extra“ berichtet über die Themen, die das Land bewegen.

Mediathek: Nach der Ausstrahlung sind die Sendung und deren einzelne Beiträge auf http://www.ardmediathek.de/swr/ und www.SWR.de/zur-sache-rheinland-pfalz.de (http://www.swr.de/zur-sache-rheinland-pfalz.de) zu sehen.

Weitere Informationen unter: http://swr.li/zur-sache-rp-extra-2020

Sibylle Schreckenberger, Tel. 06131 929 32755,
sibylle.schreckenberger@SWR.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7169/4578105