StartseiteAllgemeinBranchenmonat "Tiefbau" im Coreum

Branchenmonat „Tiefbau“ im Coreum

Teilen

Veranstaltungen mal anders: hybride Messen und digitale Präsentationen und Trainings.

Täglich grüßt das Murmeltier. Wer heute baut, kennt sie alle: Herausforderungen, die sich bei jeder zweiten Baustelle wiederholen, die Bauprozesse verzögern und Geld kosten. Die Branchenmonate im Coreum stellen diese Lösungen vor: praxisnah, komprimiert, anwenderorientiert und im Rahmen hybrider Veranstaltungsformate. Aktuell findet vom 1.6. bis zum 26.6.2020 der Branchenmonat „Tiefbau“ im Coreum in Stockstadt statt.
Trainings, Präsentationen und Schulungen im Coreum werden inzwischen in einem hybriden Veranstaltungsformat angeboten.

Um im Juni neue Lösungen für den Tiefbau kennenzulernen, kann man darum wie gewohnt nach Stockstadt ins Coreum reisen und alles live erleben. Oder interaktiv von zuhause oder vom Büro aus teilnehmen. Ein Anwendungsberater oder Branchenspezialist stellt vor Ort die Maschinen, Technologien, Prozesse oder Werkzeuge praxisnah vor. Die Technik und das Know-how für diese Veranstaltungen sind im Coreum auf dem neusten Stand – das waren sie bereits vor Corona. Jetzt ist die Nachfrage riesig.

Volles Programm im Juni

Zu den Höhepunkten des Branchenmonats „Tiefbau“ zählen die Präsentation der Hitachi Raupenbagger Serie 7 und eine ganztägige Veranstaltung zum Einstieg in die Methode Building Information Modeling. Ebenso wird eine Vorstellung des KTEG CoPilot, einem digitalen Assistenten als herstellerunabhängige Plattform für die Vernetzung von Maschinen, Anbaugeräten angeboten. Darüber hinaus erwarten die Teilnehmer in diesem Monat zukunftsweisende Lösungen zu den Themen Maschinensteuerung, effiziente Arbeitsvorbereitung, Kampfmittelräumung, Baustellenabsperrung und vielem mehr.

Bequem online anmelden

Nähere Informationen sind im Programm oder auf der Website zu finden. Unter coreum.de/anmelden kann man sich mit wenigen Klicks anmelden. Die Besucher dürfen sich auf neue Technologien, Inspirationen und geballtes Praxiswissen rund um den Bereich Tiefbau und Spezialtiefbau freuen. Und das Coreum freut sich auf zahlreiche Besucher – on- und offline. Für die Besucher vor Ort wurden alle Vorbereitungen zur Einhaltung der vorgeschriebenen Kontaktbeschränkungen getroffen.

Schulungen und Vorführungen digital

Dieses hybride Format erweitert die bisher ausschließlich vor Ort durchgeführten Veranstaltungen, Beratungen, Tests und Trainings des Coreum. Auch individuelle Maschinen-Vorführungen finden aktuell gerne per Livestream statt.

Redaktion: wyynot Ralph Müller

Das Coreum ist eine deutschlandweit einmalige Plattform für Innovationen – und eine einzigartige Kulisse für Veranstaltungen. Seit 2018 kommen im Coreum Menschen zusammen, die in Bau, Umschlag und Recycling arbeiten. Hier erleben sie die neuesten Maschinen, Anbaugeräte und Technologien ihrer Branchen – immer bereit für den Test vor Ort. Daneben finden Partner, Unternehmen und Veranstalter auf 120.000 m² alles, was sie für Produktpräsentationen, Schulungen, Tagungen und Events brauchen. Praxisnah, denkwürdig, bewegend.

Firmenkontakt
Coreum GmbH
Nicola Bojarski
Helmut-Kiesel-Str. 2
64589 Stockstadt
+49 6158 60 84 0
info@coreum.de
http://www.coreum.de

Pressekontakt
wyynot GmbH, Werbeagentur, PR-Agentur
Jürgen Dörflinger
Rüppurrer Str. 4
76137 Karlsruhe
+49 (0) 721 / 62 71 007-72
+49 (0) 721 / 62 71 007-79
j.doerflinger@wyynot.de
http://www.wyynot.de

Bildquelle: info@coreum.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Weitere News

Erkunden Sie verwandte Artikel wie: Branchenmonat „Tiefbau“ im Coreum