StartseiteAllgemeinInvestitionen in die Zukunft

Investitionen in die Zukunft

Teilen

Der norddeutsche Küchenhersteller hano-Küchen GmbH & Co. KG ( hier) investiert in den Standort Lauenburg/Elbe.

Im Winter 2019 fiel der Startschuss für eine umfassende Modernisierung des Produktionsstandortes in Lauenburg. hano-Küchen investierte eine siebenstellige Summe in den Austausch mehrerer Maschinen. So wurden u. a. ein automatisches Plattenlager und eine neue Plattenaufteilsäge angeschafft.

Mittlerweile sind die kleinen Startschwierigkeiten, die solche Umstellungen mit sich bringen, überwunden und die Produktion der hano Küchenmöbel läuft in der gewohnten Qualität. Die erste Bewährungsprobe wurde auch bereits erfolgreich gemeistert.
In Folge der Corona-Krise mussten einige der großen Küchenhersteller ihre Produktion deutlich einschränken. Hier konnte hano-Küchen erfolgreich in die Bresche springen. „Wir haben früh Maßnahmen ergriffen, um die Risiken durch Corona zu minimieren. Dies ist uns sehr gut gelungen, sodass wir unseren Kunden ohne Einschränkungen ihre Wünsche hinsichtlich ihrer Bestellungen erfüllen konnten.“, sagt der Geschäftsführer der hano-Küchen GmbH & Co. KG, Carsten Lympius.

Die Investitionen sind auch ein deutliches Bekenntnis zu dem Standort im südlichen Schleswig-Holstein. Neben einer Steigerung der Produktionsmenge in der gewohnten hano-Qualität konnte auch die Arbeitssicherheit für die Arbeitnehmer des Küchenherstellers, auf die sehr viel Wert gelegt wird, nochmals verbessert werden.

„Mit den getätigten Investitionen sind wir für die Zukunft mehr als gut aufgestellt.“, sagt der Geschäftsführer des Unternehmens. „Mit der Modernisierung können wir unseren Kunden auch weiter garantieren, dass sie ihre Küchen in der hohen hano-Qualität innerhalb der gewohnt kurzen Lieferzeiten bekommen.“

Moderne, den heutigen Ansprüchen entsprechende Küchen – dafür steht der Name hano-Küchen. Jetzt und auch in Zukunft.

Herstellung und Vertrieb von Einbauküchen

Firmenkontakt
hano-Küchen GmbH & Co. KG
Stefan Thiedemann
Söllerstraße 9-11
21481 Lauenburg
04153-559923
04153-559955
info@hano-kuechen.de
https://www.hano-kuechen.de

Pressekontakt
hano-Küchen GmbH & Co. KG
Carsten Lympius
Söllerstraße 9-11
21481 Lauenburg
04153-55990
04153-559955
lympius@hano-kuechen.de
https://www.hano-kuechen.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Weitere News

Erkunden Sie verwandte Artikel wie: Investitionen in die Zukunft