StartseiteAllgemeinKRÄMERBRÜCKE ERFURT 360 GRAD

KRÄMERBRÜCKE ERFURT 360 GRAD

Krämer der Brücke – digital erleben

Die Krämerbrücke – Ort, von über 50 Krämern lebend oder arbeitend auf zwei Flussarmen der Gera. Auf der historischen, beidseitig bebauten Brücke des Mittelalters, finden sich in 32 Häuser Künstler und Kunsthandwerker aller Coloeur. Jeder für sich präsentiert, fertigt oder bietet das Beste seines Bereiches an. Viele der Krämer wurden bereits mehrfach ausgezeichnet und gelten als Experten oder Signifikant in ihrem Fach.
Erstmalig seit Bestehen der 700 Jahre alten Brücke, präsentieren sich zukünftig die Krämer gemeinschaftlich digital. Über 40 einzelne Geschäfte, Ideen, Läden oder Netzwerke auf 125 Meter langer Brücke sind ab August für jedermann weltweit online in 360 Grad-Ansicht erlebbar. Zukünftig wird so in außergewöhnlicher Weise ein Besuch der Kramläden auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Mit neuester Matterport-Technik aus den USA, eingesetzt von Projektleiter Dominik Kalies, welche bereits für einzelne große Museen in Deutschland genutzt wurde, sind die Krämerbrücke mit deren einmaligen kunsthandwerklichen Angeboten in ihren Räumen ab dem 16. August für die gesamte Welt sichtbar. Es soll anregen, zu Besuch zu kommen, doch noch etwas zu bestellen, was man bei vergangener Stippvisite nicht bemerkt hat oder Freunden zu zeigen, an welch einmaligen Ort man war. Was viele mit VR-Brillen kennen, ist künftig ohne Sehhilfe auf dem heimischen Sofa möglich. Dies ist in dieser Größenordnung in Thüringen einmalig. Außerdem wird der Rundgang bei Google Street View eingebunden. Auf Grund der Baustelle erfolgt, bei Fertigstellung, ein Update. Die gesamte 360 Grad Präsentation kann jeder Touristiker, Hotelier und Interessierte auf seiner Webseite (nach Absprache) integrieren. Auf der gemeinsamen Seite der Krämer hat jedes Geschäft eine eigene Unterseite mit dem jeweiligen Kontakt. Geplant, programmiert und digitalisiert wurde dies von Dominik Kalies. www.kraemerbruecke-erfurt.de oder direkt zum Rundgang http://bruecke.kraemerbruecke-erfurt.de

Die Krämerbrücke Erfurt – Krämer, Kram und ihr Freunde.

360 Grad World
Dominik Kalies