StartseiteAllgemeinSpezialist für Brustverkleinerung in Ludwigshafen finden

Spezialist für Brustverkleinerung in Ludwigshafen finden

Mit qualifiziertem Chirurgen für Brustverkleinerung in Ludwigshafen Beschwerden lindern

LUDWIGSHAFEN. Beim Thema plastisch ästhetische Chirurgie der weiblichen Brüste wird nicht primär an die Brustverkleinerung gedacht. Denn ein gängiges Schönheitsideal ist ein üppiges Dekollete. Dabei leiden viele Frauen unter einer zu großen Oberweite, die Einfluss auf Alltag, Gesundheit und Sexualleben haben kann. Eine Brustverkleinerung bei einem Spezialisten in Ludwigshafen und der Rhein-Neckar Region kann das Problem lösen. Bei der Auswahl des geeigneten Facharztes sind jedoch einige wichtige Punkte zu beachten.

Was einen guten Spezialisten zur Brustverkleinerung in der Region Ludwigshafen auszeichnet

Für viele betroffene Frauen ist eine zu große Brust ein sensibles und belastetes Thema. Störende Blicke im Alltag und ein sinkendes Selbstwertgefühl sind genauso oft die Folge wie Schmerzen im Rücken- oder Nackenbereich. Das Gespräch mit einem Spezialisten im Bereich der plastisch ästhetischen Chirurgie ist der erste Schritt zur Verbesserung der Gesamtsituation.

Bereits bei der Recherche nach Fachärzten im Internet zeigen sich große Unterschiede. Ein guter Spezialist zeichnet sich durch hohe Qualifikation und Erfahrung in der Brustverkleinerung und weiteren Eingriffen aus. Die vorhandene Qualifikation wird ausführlich dargestellt. Auf persönliche Nachfragen im ersten Beratungsgespräch geht der Spezialist gerne ein. Ein chirurgischer Eingriff findet dabei frühestens im Erwachsenenalter statt, wenn die weibliche Brust vollständig ausgebildet ist. Da viele Sorgen und Unsicherheiten das Thema Brustverkleinerung begleiten, zeichnet sich ein qualifizierter Chirurg durch einen zuvorkommenden und kommunikativen Ansatz aus. Aus Erfahrung kennt er die Sorgen von Patientinnen in Ludwigshafen führt sämtliche Schritte ausschließlich nach umfassender Erklärung sämtlicher Chancen und Risiken durch.

Brustverkleinerung in Ludwigshafen – offen über das gewünschte Ergebnis sprechen

Für viele Frauen ist die Verkleinerung der Brust mit einem neuen Lebens- und Selbstwertgefühl verbunden. Dank moderner Verfahren ist es möglich, die Größe und Form der Brust durch den operativen Eingriff nach den Wünschen der Patientin zu gestalten. „Das optisch Wünschenswerte gilt es jedoch, mit dem medizinisch Machbaren in Einklang zu bringen“, erklärt Dr. med. Henning Ryssel. Zu einer seriösen Beratung gehört natürlich auch das Thema Finanzen, da die gesetzliche Krankenkasse den schönheitschirurgischen Eingriff in der Regel nicht übernimmt.

Dr. med. Henning Ryssel ist Chirurge und hat seinen Schwerpunkt auf die Schönheitschirurgie gelegt. Behandlungen und Eingriffe wie z. B. Brustvergrößerungen oder Brustverkleinerungen führt der Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie in seiner Praxisklinik durch.

Dr. med. Henning Ryssel
Q7 3