StartseiteIT und SoftwareNeu: Schnelles Internet via Richtfunk für Büsum

Neu: Schnelles Internet via Richtfunk für Büsum

Neuer Sendemast bietet leistungsstarke Netze für Industrie und Gewerbe

BildHamburg/Büsum, 22. März 2018. Glasfasernetze sorgen durch ihre blitzschnelle Datenübertragung bei Unternehmen, Gewerbebetrieben und Freiberuflern für deutliche Wettbewerbsvorteile. Ab sofort profitiert jetzt Büsum bis in das Hinterland davon. Möglich macht es ein Mast am Kreisel an der B 203 vor dem Orteingang, an den GlobalConnect GmbH sein Glasfasernetz angebunden hat. Das Unternehmen bietet Geschäftskunden ab sofort hohe Verfügbarkeiten innerhalb kürzester Bereitstellungszeiten.

Symmetrische Bandbreiten von 10 Mbit/s bis zu Gigabit Geschwindigkeiten sorgen nun auch für klare Wettbewerbsvorteile bei Unternehmen und Organisationen in Büsum und Umland. GlobalConnect bietet neben symmetrischen Internetanbindungen viele weitere interessante Leistungen wie Standortvernetzungen, Datacenter, Corporate Cloud Lösungen. Darüber hinaus sind auch VoIP und weitere Telefoniedienstleistungen im Portfolio.

„Es ist kein Geheimnis, dass vor allem Geschäftsleute über langsames Internet klagen und zudem leistungsfähige Telefonie über Internet wünschen. Mit dem Richtfunk in Büsum kommen wir diesen Wünschen nach und tragen damit zur Entwicklung dieser Wirtschaftsregion bei“, sagt Andree Gesekus, Senior Account Manager bei GlobalConnect.

Über 3.200 Kilometer eigene Glasfasernetze in Deutschland – damit hat die GlobalConnect GmbH die Nase vorn. „Wir freuen uns natürlich, dass wir eine Vorreiterrolle im Bereich des flächendeckenden Breitbandausbaus einnehmen“, sagt Volker Buck, Country Manager. Vor allem, weil Deutschland bei dem Ausbau in Europa insgesamt deutlich hinterherhinkt wie Studien belegen. Umso vorteilhafter ist es, dass sich Büsumer Geschäftskunden über rasante Internetverbindungen und Datenübertragungen keine Sorgen mehr machen müssen.

Weitere Informationen gibt Andree Gesekus, Senior Account Manager, unter 040 299 976-89 oder per E-Mail ihk-sh@globalconnect.de.Neu: Schnelles Internet via Richtfunk für Büsum

Über:

GlobalConnect GmbH
Herr Andree Gesekus
Wendenstraße 377
20537 Hamburg

fon ..: ++49 (0)40 299 976-89
fax ..: +49 (0)40 / 299 976-80
web ..: http://www.globalconnect.de
email : andree.gesekus@globalconnect.de

GlobalConnect betreibt mehr als 13.000 Kilometer eigene Glasfasertrassen in Deutschland, Dänemark und Schweden, davon mehr als 3.200 Kilometer allein in Deutschland. Das Unternehmen bietet eine umfangreiche Palette an Produkten und Dienstleistungen an: Glasfasern, Übertragung, Rechenzentrum-Lösungen, Voice- und Cloud-Lösungen. Darüber hinaus ist GlobalConnect ein führender alternativer Anbieter für effizientes und sicheres Daten-Networking, Hosting- und Cloud-Dienstleistungen. Insgesamt deckt das Unternehmen ganz Dänemark, Norddeutschland und Teile Schwedens mit einem 13.000 Kilometer langen Glasfaserkabel-Netzwerk und 13.000 Quadratmeter an Rechenzentren ab.

Pressekontakt:

Gesekus.Communication