StartseiteAllgemeinGelbe Seiten Marketing Gesellschaft erweitert die Geschäftsführung

Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft erweitert die Geschäftsführung

Frankfurt, 27. Januar 2021. Die Gelbe Seiten Marketing GmbH hat zum 1. Januar 2021 die Geschäftsführung erweitert: Neben Dr. Uwe Breier ist Dirk Schulte zum Geschäftsführer bestellt worden. Komplettiert wird das Führungsteam durch Barbara Faber. Michael Wolf ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Schulte bringt als langjähriger Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH umfangreiche Expertise im Feld der Verzeichnismedien und digitalen Produktentwicklung mit. In seiner Funktion als Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft wird er u. a. die nationalen Kommunikations- und Marketingaktivitäten der Marke Gelbe Seiten verantworten.

„Mit Dr. Uwe Breier, Barbara Faber und Dirk Schulte haben wir ein Geschäftsführungs-Trio, das aufgrund des langjährigen Erfahrungsschatzes mit den Kernthemen der Verzeichnismedien vertraut ist und die Marke Gelbe Seiten noch stärker digital aufstellen wird“, so Stefan Schnieder, Vorsitzender des Beirats der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft. „Ich danke Michael Wolf für sein Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

„Gelbe Seiten ist nicht nur das größte Branchenverzeichnis in Deutschland, sondern auch eine vertrauensstarke Marke, die 92 Prozent aller Deutschen kennen. Ich freue mich, das Profil der Marke digital noch stärker in der Wahrnehmung zu schärfen und sowohl Unternehmen als auch Nutzern zukunfts- und nutzerorientierte Services zu bieten, die ihnen den Alltag vereinfachen. Dies ist gerade vor den aktuellen Herausforderungen unserer Zeit besonders wichtig“, so Dirk Schulte, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing GmbH.

Gelbe Seiten wird von DTM Deutsche Tele Medien und 15 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern als Buch, online und mobil über www.gelbeseiten.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2020 verzeichneten die Produkte von Gelbe Seiten medienübergreifend ca. 705 Mio. Nutzungen*. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht u. a. Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.

*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2020; repräsentative Befragung von 15.974 Personen ab 16 Jahren, Oktober 2020, In Auftrag gegeben von: Gelbe Seiten Marketing GmbH, Das Örtliche Service- und Marketing GmbH, Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH.

Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH
Nina Mülhens