StartseiteAllgemeinOnline-Terminvereinbarung für den Handel in Münster mit AKEYI

Online-Terminvereinbarung für den Handel in Münster mit AKEYI

Innovatives Click and Meet-System zur Unterstützung des Einzelhandels im Münsterland

Die Online-Plattform zur Terminvereinbarung AKEYI soll Einzelhändler im Münsterland bei der Bewältigung der Corona-Maßnahmen unterstützen. Das Tool wird von den Entwicklern für drei Monate kostenlos für Werbeagenturen oder Verlage und deren Kunden zur Verfügung gestellt. Damit wird jedem lokalen Einzelhandel in der Pandemie eine digitale Terminvereinbarung möglich gemacht.

Seit über einem Jahr verharrt Deutschland nun schon im Lockdown. Während sich das Coronavirus weiter ausbreitet und den Alltag Deutschlands bestimmt, wird auch die Wirtschaft schwer getroffen. Umsatzausfälle lassen sich nicht mehr aufholen und viele Händler sind nach wie vor auf staatliche Hilfen angewiesen. Ladenbesuche sind aktuell nur mit einer Terminvereinbarung möglich. Über die vergangenen Monate wurden demnach digitale Lösungen entwickelt, um die Kommunikation im Handel zu unterstützen.

Softwarefirma Lean Ocean bringt Digitalisierungsprozesse für Unternehmen voran

Viele Unternehmen in der Krise benötigen ein verlässliches und effektives Tool, um Geschäftsprozesse und Kundenkommunikation schnell und einfach zu digitalisieren. Im Sommer 2020 hat das Entwicklerteam der Softwarefirma Lean Ocean aus Münster ein digitales Beratungs- und Terminvereinbarungstool für den Einzelhandel namens AKEYI eingeführt und stetig verbessert.

Der digitale Assistent unterstützt Unternehmen aus dem Münsterland in der Beratung und im Service. Über Online-Formulare können Kunden Termine vereinbaren, um sich per Video oder Telefon vom jeweiligen Unternehmen kontaktlos und sicher betreuen zu lassen. Mit hohen Sicherheitsstandards und einer eigener Videoplattform stellt die All-in-One-Lösung auch eine starke Alternative zu den amerikanischen Anbietern dar.

Den pandemiegeschwächten Handel mit AKEYI wieder vorantreiben

Stationäre Einzelhändler können ihren Kunden mit dem Service-Tool AKEYI nun Werbepartnern ein innovatives und komfortables Click and Meet-System anbieten. Das Terminsystem kann für drei Monate kostenlos genutzt und auch darüber hinaus als Teil eines Leistungspaketes gebucht werden. Unternehmen können AKEYI individuell und eigenständig nutzen und auch die Integration in die eigene Website ist möglich. Damit wird den Händlern schließlich ein sicherer und kontaktloser Verkauf trotz der Herausforderungen der Corona-Krise ermöglicht.

AKEYI unterstützt somit, den Handel und lokale Kundinnen und Kunden wieder zusammenzuführen. Es sind genau solche innovativen Ideen und Instrumente, die Deutschland jetzt benötigt, um ein Stück Normalität zurückzugewinnen.

Wer den stationären Einzelhandel zukünftig mit der innovativen Click and Meet-Lösung von AKEYI unterstützen möchte, sollte das Online-Terminvereinbarungstool genauer ansehen. Alle weiteren Details zum Portal gibt es hier: www.akeyi.de

Ob Onlineportal, Business-Plattform, native App oder einzelner Microservice – Lean Ocean entwickelt die passende Lösung für den digitalen Erfolg von Unternehmen. Mit der Software AKEYI aus dem Hause Lean Ocean hat das Unternehmen aus Münster eine innovative Lösung für sichere Online-Beratungen und Online-Terminvereinbarungen entwickelt.

Lean Ocean Software Gesellschaft
Stephan Egbringhoff