Gauland präzisiert seine Vorstellung von „Revolution“ in den Medien

Hamburg (ots) – Der AfD-Chef Alexander Gauland konkretisiert, wie er sich eine „Revolution“ mit Blick auf die Medien vorstellt. Er hege da „keinerlei Gewaltfantasien“, sagt Gauland der Wochenzeitung DIE ZEIT. Man müsse sich das eher so vorstellen wie bei der BILD-Zeitung: „Erst ist da eine Chefredaktion, die fordert ‚Refugees welcome!‘.“ Diese Chefredaktion würde dann, wenn es „den Leuten reicht“, einfach „von der Stimmung weggeschwemmt und durch eine andere ersetzt“ werden. So müsse man sich die von ihm erwünschte „Vertreibung“ von Merkel-Unterstützern aus den Medien vorstellen, sagt Gauland.

Pressekontakt:

Den kompletten ZEIT-Text dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, E-Mail: presse@zeit.de). Diese Presse-Vorabmeldung
finden Sie auch unter www.zeit.de/vorabmeldungen.

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Die PR-Profis
Die PR-Profishttps://www.carpr.de/
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands 🚀💠🚀 Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. 🟤 Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO 🚀 Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked🟤 Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content"🟤 Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte.🟤 Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.🟤 https://www.carpr.de/