StartseiteIT und SoftwareTools4ever zum dritten Mal in Folge als Top Consultant ausgezeichnet

Tools4ever zum dritten Mal in Folge als Top Consultant ausgezeichnet

Bester Mittelstandsberater in der IT

Der IT-Dienstleister Tools4ever gehört zu den besten Mittelstandsberatern in Deutschland und erhält das Qualitätssiegel Top Consultant. Das gaben die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) und die compamedia GmbH als Initiatoren des renommierten Wettbewerbs jetzt bekannt. Der Preis wird im November vom Bundespräsidenten a.d. Christian Wulff feierlich übergeben. Das Qualitätssiegel basiert dabei auf einer Kombination aus Kundenumfragen und wissenschaftlicher Auswertung. Tools4ever sendet seinen Kunden und Mitarbeitern ein wichtiges Signal: Das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens ist die professionelle und kundenorientierte Beratung.

Bergisch Gladbach, 15. Juni 2021 – Der Mittelstand ist der Motor der deutschen Wirtschaft – damit das so bleibt, muss die Digitalisierung in den Unternehmen schnell und erfolgreich umgesetzt werden. Die IT-Abteilungen sind hier besonders gefordert und immer häufiger auf eine professionelle Beratung angewiesen. Besonders gut macht das die Tools4ever GmbH. Der Spezialist für Identity und Access Management (IAM) hat zum dritten Mal in Folge Kunden und Jury überzeugt und gehört auch 2021 zu Deutschlands „Top Consultants“. Besonders hoch bewerteten die befragten Kunden dabei die Fachkompetenz von Tools4ever – mit 874 von 900 Punkten. Außerdem gaben 97% an, dass sie das Unternehmen weiterempfehlen würden. Für Jan Pieter Giele, Geschäftsführer am Standort in Bergisch Gladbach, ist das ein großer Erfolg: „Diese Auszeichnung ist uns besonders wichtig, weil sie ja quasi von unseren Kunden verliehen wird. Das ist eine Bestätigung für unser Team und erleichtert die Ansprache neuer Kunden und Mitarbeiter.“

tools4ever top consultant 2021   top consultant 2019   top consultant 2017

Von Kirche bis Klinik: Ein IT-Partner für die unterschiedlichsten Branchen

Tools4ever hat in seiner über zwanzigjährigen Geschichte einen großen Erfahrungsschatz bei der Beratung von Unternehmen und Organisationen aus vielen unterschiedlichen Branchen gesammelt. Ein aktuelles Projekt mit der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover besteht darin ein IAM zu implementieren, das den strengen kirchlichen Datenschutz erfüllt. Aber auch im Bereich der kritischen Infrastrukturen (KRITIS) kann Tools4ever überzeugen. Seit 2020 führt der Dienstleister ein IAM bei der RHÖN-KLINIKUM AG ein – einem der größten deutschen Klinikverbände. Das System stellt sicher, dass rund 18.000 Mitarbeiter an fünf Standorten automatisch die richtigen Zugänge und Berechtigungen erhalten zu Daten und Systemen, die sie für ihre Arbeit benötigen. Dabei musste Tools4ever die besonderen Sicherheitsvorgaben des Gesundheitswesens einhalten. In der Industrie ist der Anbieter aktuell mit einer neuen cloud-basierten IAM-Plattform erfolgreich unterwegs. „Was unser Team antreibt, ist die wahnsinnige Vielfalt der Projekte. Man lernt all diese Branchen kennen und muss sich in neue Themen eindenken. Die Motivation unserer Mitarbeiter sorgt für eine gleichbleibend hohe Qualität in der Beratung“, erklärt Giele.

Der Top Consultant Award

Seit 2010 zeichnen die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) und die compamedia GmbH die besten Mittelstandsberater aus. Ziel war es, ein aussagekräftiges Qualitätssiegel für Berater zu entwickeln, das auf Kundenmeinungen und wissenschaftlich fundierter Analyse basiert. Es zeigt die Professionalität und Leistungsstärke der Berater auf und macht sie auf dem Markt sichtbarer. Als prominenter Mentor unterstützt außerdem Bundespräsident a.D. Christian Wulff den Award.

Über Tools4ever

Tools4ever ist ein führender Anbieter von Identity und Access Management Software im Bereich Identity Governance & Administration (IGA) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Organisationen mit 300 bis zu mehr als 200.000 Benutzerkonten ermöglicht die IAM-Suite von Tools4ever effizientes und sicheres Management der Benutzerkonten und Berechtigungen, um IT- Verwaltungsprozesse zu optimieren und sensible Daten vor unberechtigten Zugriffen zu schützen.

Seit 1999 entwickelt und liefert Tools4ever Software und Support für User Provisioning, Cloud Identity Management, SSO, Password Management und Self-Service. Wir beraten Sie gerne zu Access Governance, Workflow-Management und Compliance.

Pressekontaktdaten:
Tools4ever Informatik GmbH