StartseiteBauen und WohnenDraußen zuhause: Mit einem Gartenfeuer geht der Abend in die Verlängerung

Draußen zuhause: Mit einem Gartenfeuer geht der Abend in die Verlängerung

Erst herrlich köstlich, dann sichtlich gemütlich

Sobald die Sonne die Temperaturen steigen lässt, geht es raus in den Garten. Wenn dann die Dämmerung hereinbricht und die Luft abkühlt, ist ein stimmungsvolles Holzfeuer genau das Richtige. Sofort zieht uns das Ur-Element in seinen Bann und schafft eine ganz besondere Atmosphäre. Für stundenlange Gemütlichkeit unter freiem Himmel hat das deutsche Traditionsunternehmen LEDA zwei Gartenfeuer aus langlebigem Qualitätsguss im Programm. Ganz nach dem Motto: Draußen zuhause verströmen sie nicht nur die Wärme und das natürliche Licht knisternder Scheite, je nach Modell können auch kulinarische Leckereien zubereitet werden.

Faszination pur im kerzengeraden Design

Der gusseiserne Feuerturm präsentiert sich mit seinen 38 kg als äußerst standfest. Seine kreisrunde und kerzengerade Bauweise bietet den Vorteil, dass das Holz hochkant verbrennt. So werden nur wenige Scheite benötigt, wobei die geschlossene Konstruktion für einen sauberen und sicheren Abbrand sorgt. Sehr praktisch: Mit ein paar Handgriffen ist der über 60 cm hohe Feuerturm einsatzbereit. Einfach den Aschekasten öffnen, Anzünder platzieren und entfachen. Nur noch zurückschieben und im Nu faszinieren die Flammen mit ihrem lebendigen Spiel, während die Öffnungen des schwarz lackierten Charmeurs rundherum tiefe Einblicke gewähren.

Erst herrlich köstlich, dann sichtlich gemütlich

Ein Gartenfeuer, das gleich zweifachen Genuss bietet? Die Feuerbox des ostfriesischen Herstellers verspricht genau das. Ganz nach Bedarf kann sie flexibel mit klassischer Grillkohle oder Scheitholz bestückt werden. Ausgerüstet mit den optionalen, vollständig emaillierten Gussplatten lassen sich von gegrillten Steaks und Gemüsespießen bis hin zu deftigen Eintöpfen im Feuertopf oder auch Popcorn für die Kleinen alles zaubern. Selbst wärmender Glühwein im Winter ist damit möglich.

Neben dem Grillen, Braten und Kochen ist die rechteckige Box eine geschützte Outdoor-Feuerstelle. Durch die rund 40 kg Eigengewicht hat sie einen festen und soliden Stand. Typisch für Gusseisen überzeugt sie zudem mit ihrer Robustheit. Selbst die Witterung kann dem massiven Material wenig anhaben – allenfalls optisch. Wird Guss der Feuchtigkeit ausgesetzt, bildet sich wie beim Feuerturm nach und nach eine rostige Patina aus. Perfekt für Liebhaber des Industrial-Style. So zeigen sich beide dank dem formstabilen und hitzebeständigen Werkstoff als treue Wärmespender im Lagerfeuerstil. Mehr Informationen unter www.leda.de

LEDA Werk GmbH & Co. KG – Viele Kompetenzen aus einem Guss

Harter Wettbewerb gehört für LEDA seit den Gründungstagen im Jahr 1873 zum Kerngeschäft: Aus der Eisengießerei entwickelte sich Zug um Zug ein führender Hersteller in den Bereichen Heiztechnik und Industrieguss, zunächst deutschland-, inzwischen europaweit.

LEDA verfügt über lange Erfahrung, vertieftes Wissen und vor allem hohe, kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile aus Eisenwerkstoffen. Eine stabile Basis, um hochwertige Produkte und Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen und Bedarfe zu schaffen. Sei es in der Fertigung von Einzelstücken, in der Serienfertigung oder beim Bau hochwertiger Kachelofen-Heizeinsätze, Kamineinsätze und -öfen: LEDA steht für perfekte Lösungen.

Wir sind ein führender Hersteller von Gussprodukten für HEIZTECHNIK und INDUSTRIEGUSS, der zu ihrer Profitabilität beitragen möchte.

LEDA Werk GmbH & Co. KG
Anja Steenweg