StartseiteAuto und VerkehrDie Deutschland Zentrale zur Entsorgung von Altautos

Die Deutschland Zentrale zur Entsorgung von Altautos

Wir hegen, pflegen und reparieren unser Auto wahrscheinlich wie keine andere Maschine. Trotzdem kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem es nichts mehr zu retten gibt. Fahrzeuge die nicht mehr durch den TÜV kommen und kostspielige Reparaturen erfordern, werden auch normalerweise von seriösen Händlern nicht mehr angekauft, da diese mindestens ein Jahr Garantie geben müssen. Der einzige und bei weitem sicherste Weg ist dann die professionelle Entsorgung des Schrottautos.

Die www.kostenfreie-autoverschrottung.info arbeitet in ganz Deutschland mit nach §5 Abs. 3 der Altfahrzeugverordnung zertifizierten Demontagebetrieben zusammen, die einen Verwertungsnachweis ausstellen dürfen. Jeder Fahrzeughalter ist gesetzlich verpflichtet das Altauto fach- und umweltgerecht entsorgen zu lassen. Bei unsachgemäßer Entsorgung oder dem Ausschlachten von Fahrzeugen droht ein nicht unerhebliches Bußgeld, was den meisten Autobesitzern nicht bekannt ist.

Vom Online-Klick zur Auto-Presse:

Autobesitzer können den freundlichen Service der www.kostenfreie-autoverschrottung.info ganz einfach und schnell z.B. vom Handy, Tablet oder Laptop unverbindlich nutzen. Das Portal stellt ein stetig wachsendes Netzwerk aus über 100 zertifizierten Entsorgungsbetrieben zur Verfügung und organisiert eine einfache und schnelle Abholung des Altfahrzeugs in allen Bundesländern und Regionen. Kontinuierlich schließen sich weitere Demontagebetriebe der kostenfreie-autoverschrottung.info an. Auch im Ausland gemeldete Fahrzeuge können entsorgt werden, solange der Standort in Deutschland ist. Ungefähr eine halbe Million PKWs werden jährlich in Deutschland verschrottet. Ein großer Anteil davon organisiert die kostenfreie-autoverschrottung.info. Auf der Internetseite stehen ein Online-Formular zum Ausfüllen und eine Service-Telefonnummer zur Kontaktaufnahme zur Verfügung, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Auch Motorräder müssen irgendwann entsorgt werden. Aus diesem Grund kommt ein weiteres Portal dazu, über das man deutschlandweit schrottreife Motorräder abholen und entsorgen lassen kann. Auch hier ist eine einfache und schnell zu bedienende Oberfläche der Website garantiert. Geplant ist die Fertigstellung der Website im Oktober 2021: motorrad-entsorgen.info

Pressekontaktdaten:
YML Agentur