StartseiteImmobilienKELCH führt weitere Produkte in der Tool-Arena ein

KELCH führt weitere Produkte in der Tool-Arena ein

KELCH bietet auf tool-arena.com das Safecontrol 4.0 und VariTUL an. In der Tool-Arena sorgen smarte Technologie-Suchfunktionen und eine 3D-Datenbank für gute Orientierung und hohen Informationswert.

BildSafecontrol 4.0 und VariTUL ab Oktober erhältlich

Der Systemhersteller KELCH GmbH erweitert sein Produktangebot auf tool-arena.com, der innovativen, herstellerübergreifenden Technologie-Plattform für die zerspanende Industrie. Ab Oktober bietet KELCH dort erstmals das digitale Messsystem Safecontrol 4.0 zum Messen von Einzugskräften an. Ein weiteres Novum im dortigen Angebot ist das Transportsystem VariTUL. In der Tool-Arena sorgen smarte Technologie-Suchfunktionen und eine umfangreiche 3D-Datenbank für gute Orientierung und hohen Informationswert.

Das Messsystem Safecontrol 4.0 zur Messung von Einzugskräften bei Werkzeugmaschinenspindeln, Verlängerungen, Reduzierungen und Nullpunktspannsystemen leistet einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung. „Safecontrol 4.0 ist für einen breiten Kundenkreis der Tool-Arena interessant. Das System ist einfach zu bedienen und trägt zu einer besseren Bearbeitungsqualität sowie einer längeren Lebensdauer von Komponenten und Werkzeugmaschinen bei“, erklärt KELCH-Vertriebsleiter Thomas Herde. So kann mangelnde Spannkraft beispielsweise die Qualität von Schnitten und Fräskanten sowie die Oberflächengüte beeinträchtigen. Oft führt sie auch dazu, dass während der Bearbeitungsprozesse eine ungünstige Gravitation entsteht – und Betriebe oftmals nicht sofort die Ursache ausfindig machen können. In solchen und ähnlichen Fällen geben die Messungen mit Safecontrol 4.0 Aufschluss über die zu ergreifenden Maßnahmen, sodass Fertigungsprozesse sich gezielt wieder in geordnete Bahnen lenken lassen. Bei Bedarf können Betriebe die Daten mittels Textdatei, App oder QR-Code abspeichern und dokumentieren. Anwender benötigen nur ein Basisgerät für alle Kegelschnittstellen und Maschinen mit einer Spannkraft von 0-100 kN, das für alle Adapter ausgelegt ist (HSK, PSC und SK).

VariTUL für eine erfolgreiche Werkstattlogistik
Zum KELCH-System VariTUL, ebenfalls neu in der Tool-Arena, gehören Transportwagen und Lagereinheiten für den Werkzeugbestand in verschiedenen Ausbaustufen und Varianten sowie individuell wählbares Zubehör. Die Produktgruppe umfasst VariTUL-Wagen mit einer Tragkraft von 250 kg sowie die Transportwagen Tulmobil mit einer Tragkraft von 300 bis zu 600 kg. „Die Wagen der Reihe VariTUL machen als derzeit einzige Lösung am Markt die transportable Einlagerung auf mehreren Ebenen möglich. Viele unserer Kunden setzen sie zum Transport ihrer Werkstücke ein“, berichtet Thomas Herde. Der KELCH-Vertriebsleiter begrüßt das erweiterte Angebot und die intelligenten Zusatzservices in der Tool-Arena: „Kunden, die eine sinnvolle Ergänzung zu den Präzisionswerkzeugen von KELCH suchen, finden hier auf Anhieb die passenden Angebote und Varianten. Die große Auswahl und der zentrale Zugriff auf alle Produkte machen die Produktauswahl übersichtlich und effizient.“ Niklas Vogt, Geschäftsführer von Tool-Arena, erklärt: „Durch unseren Algorithmus erkennt die Plattform die passenden Komponenten und schlägt diese dem Kunden vor. Dies erleichtert die Suche und spart Zeit.“

10-Prozent-Vorteil zum Jahresende
Anlässlich der Einführung von Safecontrol 4.0 und VariTUL bietet KELCH in der Tool-Arena vom 18. Oktober bis zum 31. Januar 2022 zehn Prozent Rabatt. Die Aktion gilt auch für das gesamte Angebot an Präzisionswerkzeugen mit Werkzeugaufnahmen, Schrumpffuttern und Sonderwerkzeugen von KELCH. Für Sonderwerkzeuge können Kunden sich direkt an KELCH wenden, um die benötigten Produkte optimal an ihre Anforderungen anpassen zu lassen.KELCH führt weitere Produkte in der Tool-Arena ein

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

KELCH GmbH
Frau Daniela Theil
Werkstr. 30
71384 Weinstadt

fon ..: 071512052224
fax ..: 0715120522491
web ..: https://www.kelch.de/
email : daniela.theil@kelch.de

Die KELCH GmbH, Weinstadt bei Stuttgart, bietet Peripherie und Dienstleistungen für Hersteller und Anwender von Werkzeugmaschinen für die zerspanende Fertigung. Das Unternehmen erwirtschaftet mit über 100 Mitarbeitern rund
13 Millionen Euro im Jahr. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Harbin Measuring & Cutting Tool Group Co., Ltd. (HMCT), Harbin/China, gehört KELCH zur China General Technology (Group) Holding Co., Ltd. (Genertec), Peking. Genertec
ist mit 51 Gesellschaften und rund 45.000 Mitarbeitern in 100 Ländern der Welt vertreten. Die KELCH GmbH bildet das Technologiezentrum der internationalen Unternehmensgruppe in Europa. Sie entwickelt, produziert und vertreibt Werkzeugaufnahmen, Reinigungs-, Schrumpf- und Einstellgeräte sowie Messtechnik und erbringt Dienstleistungen in
der Werkzeuglogistik. Weitere Informationen unter www.kelch.de

Das Startup Tool-Arena GmbH vereint Top-Marken der Zerspanungsindustrie in einem Online-Marktplatz und löst aufwendige Bestellschritte ab. Hochkomplexe Produkte vergleichen, virtuell montieren und zentral bestellen: Nutzer erhalten unter tausenden Artikeln schnell und zielsicher das passende Angebot – dank KI-gestützter Suchfunktionen, einer umfangreichen 3D-Datenbank und weiterer smarter Funktionen. Die Tool-Arena GmbH ist Teil der EWS Gruppe, die zu den Weltmarktführern im Bereich der Herstellung von Werkzeugsystemen für CNC-Drehfräszentren zählt.

KELCH GmbH
Frau Daniela Theil