StartseiteIT und SoftwareErfolgreiche ERP-Einführung durch ERP-Seminar

Erfolgreiche ERP-Einführung durch ERP-Seminar

Moderne ERP-Systeme sind die Grundlage der Digitalisierung. Doch mehr als 40% aller ERP-Projekte scheitern. Der Aufbau von Wissen durch ERP-Seminar sichert daher wertvolles Wissen und Best Practices.

BildERP-Seminar vermittelt professionelles Wissen aus der Praxis

Im aktuellen ERP-Seminar im Dezember vermitteln langjährige Experten kompaktes Fach- und Praxiswissen, um eine ERP-Einführung professionell und effektiv zu planen und umzusetzen. Das Seminar kann auf Anfrage jederzeit auch als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar gebucht werden und passt sich so flexibel an die Anforderungen der Teilnehmer an.

Einen Schwerpunkt im ERP-Seminar bildet die Auswahl und Einführung einer geeigneten ERP-Software. Weitere Themen sind aktuelle Marktübersichten, Trends und Herausforderungen, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein ERP-Projekt.

Teilnehmer des ERP-Seminars profitieren vom breit aufgestellten Knowhow der projekt- und praxiserfahrenen Dozenten und den etablierten ERP-Best Practices.

Inhalte des ERP-Seminars:

* ERP-Einführung
* ERP-Module & -Kernfunktionen
* Branchenspezifische Anforderungen
* ERP-Marktübersicht
* Auswahl und Einführung einer ERP-Software
* Trends & Herausforderungen im ERP-Umfeld
* ERP-Projektmanagement
* ERP-Best Practices

Erweitertes ERP-Schulungsangebot

Das Schulungsangebot zu Enterprise-Resource-Planning-Systemen (ERP-Systemen) umfasst verschiedene Schulungsarten: Von offenen Schulungen in eigenen Schulungszentren bis hin zu speziell auf die Anforderungen der Teilnehmer abgestimmten Individualschulungen (Firmenseminar) – vor Ort beim Kunden oder in den eigenen Räumlichkeiten.

Neben dem ERP-Seminar zu festen oder individuellen Terminen wird als Alternative auch ein ERP-Lehrgang in 3 Modulen als ERP-Weiterbildung angeboten.

Funktionen eines ERP-Systems

Ein ERP-System (Enterprise-Resource-Planning System) bildet die Unternehmensprozesse ab. Es unterstützt alle betrieblichen Einheiten in ihren täglichen Aufgaben und bildet besonders in Zeiten der Digitalisierung das Herzstück im Unternehmen. Ältere ERP-Systeme gelangen sehr schnell an ihre Grenzen, wenn es um Themen wie Cloud-Integration, E-Commerce oder Digitalisierung von nicht ERP-Kernprozessen geht. Ein modernes ERP-System ist eine Investition in die Zukunft.

Weitere Informationen: https://www.poertner-consulting.de/erp-seminar/Erfolgreiche ERP-Einführung durch ERP-Seminar

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

pörtner consulting digital business consulting & solutions
Herr Andreas Pörtner
Im Bruch 31
56414 Hundsangen

fon ..: 064355480251
web ..: https://www.poertner-consulting.de/erp-seminar/
email : seminare@poertner-consulting.de

pörtner consulting ist Ihr Digitalisierungspartner.

Wir verstehen uns als unabhängige Unternehmensberatung, welche Ihnen hilft Ihre Digital-Strategie zu entwickeln, daraus Ihre Anforderungen abzuleiten und die für Ihr Business richtige ERP-Softwarelösung zu finden.

Wir begleiten Sie gerne bei der Softwareeinführung, vermitteln Digital-Know-How durch unsere praxisorientierten Seminare und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihr Digital Business langfristig mit unseren ERP, E-Commerce, Digital Marketing, CRM und Professional Services.

pörtner consulting
Frau Melanie Hüttel