StartseiteIT und SoftwareMit dem Lehrgang Online-Shop Manager zum E-Commerce-Experten werden

Mit dem Lehrgang Online-Shop Manager zum E-Commerce-Experten werden

BildAls Online-Shop Manager am Puls der Zeit: E-Commerce-Lehrgang

Im Digital Business zählt der Online-Handel zu den wichtigsten Trends der heutigen Zeit. Die Anzahl der verschiedenen Shopsysteme ist groß und der Internethandel wächst stetig. Jobs im E-Commerce bieten damit sehr gute Zukunftsperspektiven.

Mit dem E-Commerce-Lehrgang Onlineshop-Manager (ECA) schafft die eCommerce Akademie einen neuen Standard bei der Ausbildung von heutigen E-Commerce-Experten. Die Weiterbildung zum Online-Shop Manager an der eCommerce Akademie bereitet Teilnehmer gezielt auf die professionelle Tätigkeit im Online-Handel vor.

E-Commerce Lehrgang Schwerpunkte: Einen erfolgreichen Online-Shop aufbauen

Durch die Kombination von E-Commerce-Fachwissen mit Best Practices aus dem Online Marketing- und Organisationsumfeld erhalten die Teilnehmer des Lehrgangs innerhalb kurzer Zeit das gesamte Rüstzeug, um erfolgreich einen Online-Shop aufbauen und führen zu können.

Schwerpunkte der E-Commerce-Weiterbildung sind User Experience Management, Content Commerce sowie E-Commerce-Sortimentsmanagement. Verschiedene Checklisten und E-Commerce-Tools sind im Lehrgang kostenlos inklusive.

E-Commerce-Lehrgangs-Inhalte & Module

Der Lehrgang Onlineshop-Manager (ECA) besteht aus vier Basis-Modulen und drei Vertiefungs-Modulen. Die Basis-Module werden als Online-Module belegt und sind je Modul mit ca. vier Stunden angesetzt. Die Vertiefungs-Module können entweder ebenfalls als Online-Module belegt werden oder als Offline-Module an einem der eCommerce Akademie Seminarcenter.

Inhalte Onlineshop-Manager (ECA) Basis-Module (Online-Module):

* E-Commerce & E-Business Grundlagen
* E-Commerce Strategie & Konzeption
* Webanalyse & E-Commerce Intelligence
* Online Marketing & Growth Hacking

Inhalte Onlineshop-Manager (ECA) Vertiefungs-Module (Online- oder Offline-Module):

* Usability & UI Entwicklung
* Content Commerce
* E-Commerce Sortimentsmanagement

Die durchschnittliche Lehrgangsdauer beträgt in der Regel 5-9 Wochen. Der Start in den Lehrgang Onlineshop-Manager (ECA) ist jeweils zu Monatsbeginn möglich.

Die Betreuung während der Weiterbildung findet durch einen persönlichen E-Commerce-Coach statt. Nach erfolgreicher Absolvierung erhalten die Teilnehmer das Zertifikat Onlineshop-Manager (ECA), welches Sie als E-Commerce-Experte auszeichnet.

Weitere Informationen:

eCommerce-Lehrgang: https://ecommerce-akademie.de/contents/de/d81_Lehrgang-Onlineshop-Manager.html

eCommerce-Seminar: https://ecommerce-akademie.de/contents/de/d1_e-commerce-seminare-strategie-technik.htmlMit dem Lehrgang Online-Shop Manager zum E-Commerce-Experten werden

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

eCommerce Akademie
Herr Monika Müller
Im Bruch 31
56414 Hundsangen

fon ..: 064355480251
web ..: https://ecommerce-akademie.de/contents/de/d81_Lehrgang-Onlineshop-Manager.html
email : info@ecommerce-akademie.de

Mit der E-Commerce Akademie, dem führenden Anbieter von E-Commerce-Seminaren und Shop- Schulungen, haben wir weit über die deutschen Grenzen hinweg einen neuen Standard im Umfeld der E-Commerce-Beratung und -Weiterbildung etabliert.

Unsere E-Commerce-Trainings und E-Commerce-Kurse werden ganz speziell auf Ihre Situation und Ihr Projekt ausgerichtet. pörtner consulting macht Sie und Ihre Mitarbeiter fit in E-Commerce, in den neuen Medien und Technologien – Praxis und Theorie perfekt aufeinander abgestimmt. Unser breites Spektrum an Seminaren hat viel zu bieten.

Weitere Informationen zum E-Commerce-Lehrgang finden Sie auf https://ecommerce-akademie.de/contents/de/d81_Lehrgang-Onlineshop-Manager.html.

eCommerce Akademie
Frau Melanie Hüttel