StartseiteBauen und WohnenFabian Noto folgt Ralf Mahla als neuer HKL Geschäftsführer

Fabian Noto folgt Ralf Mahla als neuer HKL Geschäftsführer

Hamburg, 07.12.2021 – Wechsel in der Unternehmensspitze: Nach über 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei HKL BAUMASCHINEN überträgt Ralf Mahla zum 1. Januar 2022 einige seiner Aufgaben an Fabian Noto. Ralf Mahla war zunächst Niederlassungsleiter Hamburg, später 10 Jahre lang Vertriebsgeschäftsführer für Nord- und Westdeutschland und hat einen erheblichen Anteil am Ausbau und Erfolg des Unternehmens in diesen Regionen. In den zuletzt von ihm betreuten Niederlassungen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin/Brandenburg beschäftigt HKL heute rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 50 Centern.

Fabian Noto ist seit über fünf Jahren als Niederlassungsleiter in der Region Berlin/Brandenburg tätig, die auch weiterhin zu seinem Verantwortungsbereich zählen wird. Darüber hinaus wird er für das Fleetmanagement, den Einkauf, den Service sowie die Vertriebsbereiche von HKL zuständig sein.

Fabian Noto wird am 1. Januar 2022 neuer Geschäftsführer der HKL BAUMASCHINEN GmbH. Der geschäftsführende Gesellschafter Kay Städing sowie die Geschäftsführer Arndt Rodewald, Dirk Bahrenthien und Frank Seidler leiten weiterhin das Unternehmen.

Hochwertige Qualitätsprodukte, einfache Mietvorgänge, transparente Abläufe und höchste Zuverlässigkeit – dafür steht HKL BAUMASCHINEN ( www.hkl-baumaschinen.de). Über 80.000 Baumaschinen, Arbeitsbühnen, Baugeräte, Werkzeuge, Raumsysteme und Fahrzeuge garantieren höchste Verfügbarkeit der meisten Produkte – und machen HKL zum führenden Vermieter in Deutschland, Österreich und Polen. Das inhabergeführte Unternehmen betreibt über 170 Center, darunter Spezialcenter für Raumsysteme, Arbeitsbühnen- und Teleskopmaschinen sowie für Strom. Immer dabei sind auch moderne, gut sortierte Baushops mit persönlicher Beratung und einem umfangreichen Sortiment an Kleingeräten Werkzeugen und Verbrauchsmaterial. Rund 1.450 Mitarbeiter sowie der eigene, schnelle Service vor Ort machen HKL seit über 50 Jahren zu einem verlässlichen Partner für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen. Im Jahr 2020 erzielte HKL mit seinen Geschäftsbereichen Mieten, Kaufen und Service einen Umsatz von über 400 Millionen Euro.

HKL BAUMASCHINEN
Ulf Böge