StartseiteMode und LifestyleBloominic- Illustrationskunst trifft Fashion

Bloominic- Illustrationskunst trifft Fashion

Einzigartig, frisch und farbenfroh – wie jede Blüte der Natur. Das ist Bloominic. Hinter der Marke Bloominic steht die Künstlerin und Illustratorin Alina Sieben. Mit ihrer Marke überträgt die junge Gründerin ihre künstlerische Leidenschaft auf schöne Kleidung und Accessoires für ihre Kunden verschiedener Altersklassen.

Einzigartige Kinderkleidung und Accessoires

Zum Sortiment von Bloominic gehört liebevoll gestaltete Kleidung für die ganze Familie. Auch mit passenden Accessoires wie verschiedenen Taschen oder Tassen möchte die Illustratorin Kunden aufblühen lassen. Besonders die liebevoll gestalteten Motive der Bloominic Kinderkollektion spiegeln den lebens- und farbenfrohen Charakter der Marke wider, über die sich große und kleine Kunden freuen.

Jedes süße Motiv der Bloominic Artikel ist dabei von der Gründerin selbst handgezeichnet und sichtlich mit viel Liebe kreiert. Um diese handgezeichneten Motive auf die Kleidung zu bringen, werden sie digitalisiert. So verbindet Bloominic eine technische Produktionsweise mit handgemachten Kreationen. Für die Kinderkleidung setzt Alina bei den exklusiven Designs auf freundliche, bunte Motive, die die Kinder besonders ansprechen und gerne tragen. Die Shirts und Hoodies mit ihren Designs für Erwachsene haben dagegen einen pastelligen Charakter, den Eltern bevorzugen.
Jedes Produkt, ob Accessoire oder Kleidung, ist dabei für das Tragen eines einheitlich liebevollen Familienlooks ausgelegt. Schöne Sets für die ganze Familie mit den gleichen Motiven ergeben so ein tolles Gesamtbild und unterstreichen das Gefühl der Verbundenheit, insbesondere für Kinder.
Als Illustratorin hat Alina ihren eigenen hübschen Illustrationsstil entwickelt, den sie bei ihren handgezeichneten Motiven einsetzt. Auf den Hoodies, T-Shirts und Sweatshirts für Jungen und Mädchen finden sich so süße, einzigartige Cartoon Charaktere wieder. Ob niedliche Füchse in verschiedenen Stilen oder andere Charakter im Cartoon-Stil, für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Mit Bloominic verfolgt die Illustratorin auch das Ziel, ihre Kunst nachhaltig an ihre Kunden zu bringen. Aus diesem Grund ist jeder Artikel made-to-order und wird erst nach der Bestellung produziert. Für die Kollektionen werden nachhaltige Materialien verwenden, unter die auch die verwendete Tinte gehört. Die farbenfrohen Motive werden mit wasserbasierter, biologisch abbaubarer Tinte gedruckt.
Individualität im Fokus
Jedes handgezeichnete Motiv für die Kinderkleidung und Kinderaccessoires ist einzigartig und künstlerisch in ihrem Design. Mit Bloominic wird die Persönlichkeit ihrer Kunden unterstrichen. Die Jungen und Mädchen sollen sich mit den süßen Aufdrucken identifizieren können und sie mit viel Spaß tragen wollen. So sind die kindlichen Illustrationen vielseitig gestaltet, um jeden Charakter individuell ansprechen zu können. Die coolen und witzigen Sprüche passend zum Design unterstreichen das umso mehr.
Besonders bei Kindern ist dieser Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und Interessen ein wichtiger Teil der Entwicklung. Die Künstlerin ermöglicht ihnen, mit der Kleidung von Bloominic ihre individuelle Persönlichkeit zu entfalten. Dafür bietet sie neben der Kreation von einzigartigen Illustrationen auch eine Personalisierung der Artikel an. Die T-Shirts, Lunchboxen oder Babylätzchen sind personalisierbar und darüber hinaus komplett individuell gestaltbar. Von dem Artikel über die Farbe bis hin zum individuellen Aufdruck ist alles bei Bloominic frei wählbar. So gibt die Künstlerin ihre Leidenschaft, die sie zur Berufung gemacht hat, an ihre Kunden weiter und ermöglicht ihnen, ihre eigene Kreativität auszuleben. Ob vorgefertigter Artikel oder personalisiert gestaltet, jedes Kleidungsstück und Accessoire ist exklusiv und perfekt für diejenigen, die keine überall getragenen Sachen von der Stange bevorzugen.

Weihnachtliche Kinderkleidung
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und beschert Liebe und Freude mit der ganzen Familie. Auch die Gründerin möchte mit Bloominic diese Freude verbreiten und erweitert ihr Sortiment mit niedlichen Kinderoberteilen mit fröhlichen Weihnachtsmotiven. Die Chance, diese und andere Artikel zu gewinnen, bieten weihnachtliche Verlosungen und Gewinnspiele von Bloominic

Online Shop Bloominic
Bloominic verfolgt das Ziel, Handwerkskunst mit ressourcenschonender Produktion in Einklang zu bringen.

Bloominic
Alina Sieben