StartseiteWirtschaft und FinanzenErfolgreiche Mitarbeiter- und Selbstmotivation

Erfolgreiche Mitarbeiter- und Selbstmotivation

Ein Ratgeber für frischgebackene Führungskräfte in KMU (kleine und mittelständische Unternehmen)

Unternehmensberater Dr. Joachim von Hein beschreibt in 160 eindrucksvollen Beispielen, wie unterschiedlich Menschen auf Belohnungen reagieren: Manche freuen sich überhaupt nicht über Geld, weil sie entweder „zu Hause“ oder beim Finanzamt einen Großteil davon abgeben müssen. Andere wiederum haben mit dem Druck Probleme, der durch ein Belohnungs- oder Prämien-System ausgelöst wird.

16 „Hausaufgaben“ regen an, sich konkrete Gedanken zu machen, bei welchen Mitarbeitenden, welche Motivationsinstrumente einzusetzen sind. Manchmal sind zunächst bestimmte Voraussetzungen zu schaffen, damit die Maßnahmen zur Mitarbeiter- und Selbstmotivation nicht „nach hinten“ losgehen.

Zur besseren Umsetzbarkeit der vielen Tipps sind die wichtigsten Erkenntnisse aus den zehn Kapiteln am Ende der jeweiligen Abschnitte zusammengefasst. Es gibt auch konkrete Hinweise zur Umsetzung.

Bitte Klicken Sie an: https://www.amazon.de/Erfolgreiche-Mitarbeiter-Selbstmotivation-frischgebackene-mittelst%C3%A4ndische/dp/1973175665

Besonders wichtig ist in diesem Zusammenhang das Thema Selbstmotivation Punkt der Ratgeber beschreibt, wie die Führungskräfte ganz konkret Ziele setzen und sich selbst auch belohnen, wenn sie erreicht sind.

Der Ratgeber hat über 200 Seiten und kostet als E-Book 4,99 Euro. Er kann als Download auf jedem Smartphone in ein bis zwei Stunden durchgelesen werden. Eine kostenlose Leseapp gibt es bei Amazon. Er ist auch als Taschenbuch erhältlich.

Der Autor, Dr. Joachim von Hein aus Bochum, hat Sozial- und Geisteswissenschaften studiert. Er war viele Jahren als Hochschullehrer und Unternehmensberater tätig. Wenn Sie Fragen zum Thema haben, zögern Sie nicht, ihn einfach anzumorsen und schicken Sie ein Mail an: info@jvhein.de. Er hat insgesamt über 50 (Buch-) Titel und 200 Fachartikel publiziert. Er schreibt auch Texte für seine Kunden als Ghostwriter. www.jvhein.de

Dr. Joachim von Hein,
PR-Berater, Texter, Speaker und Netzwerker,