StartseiteBeruf und KarriereWEKA MEDIA weiter unter den TOP 10 des E-Learning-Markts

WEKA MEDIA weiter unter den TOP 10 des E-Learning-Markts

WEKA MEDIA mit Unterweisungen, Softskilltrainings und Individualisierungen weiter unter den TOP 10 des E-Learning-Markts

Kissing, 15. Februar 2022 – Die Wachstumsraten der digitalen Bildungsbranche liegen seit Jahren deutlich über denen vieler anderer Branchen. Ein anhaltender Boom, der durch die Corona-Situation zudem weiter an Schub bekommen hat. Dies zeigen die Ergebnisse des aktuellen des mmb-Branchenmonitors „E-Learning-Wirtschaft 2021“ deutlich und eindrucksvoll auf. Zu den Top-Anbietern der Branche gehört das Kissinger Medienunternehmen WEKA MEDIA.

Gewohnt umsatzstark floriert das Digitale Lernen laut des aktuellen mmb-Branchenmonitors „E-Learning-Wirtschaft 2021“ auch in der Pandemie. So setzt die Boom-Branche im ersten Corona-Jahr, mit einem Wachstum von 16,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr, ihren Erfolgskurs der vorigen Jahre fort.

WEKA MEDIA gehört zu den TOP 10 der deutschen E-Learning-Anbieter. Seinen E-Learning-Umsatz konnte das Kissinger Medienunternehmen in den letzten fünf Jahren auf über 9,4 Millionen Euro mehr als verdreifachen. „Dass wir uns in diesem wachsenden Markt so erfolgreich behaupten, freut uns sehr!“, sagt WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns, „denn es bestätigt uns, dass wir mit unseren digitalen Lernprodukten auf dem richtigen Weg sind. Unseren können wir mit unserer großen Palette unterschiedlicher Standard-Lernlösungen praxisnah ausbilden!“

Beispielsweise mit der erst kürzlich vom eLearning Journal mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet Online-Trainingsplattform ELUCYDATE. Diese bietet Unternehmen und deren Mitarbeitern in bis zu 100 modular aufgebauten Kursen konzentriertes und anwenderorientiertes Wissen für ein modernes und selbstorganisiertes Lernen.
Oder mit den WEKA-Sicherheitsunterweisungen – sei es denn mit den WebTrainern oder den neuen videobasierten Safety-Clips – zu Themen des Arbeitsschutzes, des Datenschutzes, der Compliance oder der Elektrosicherheit.

WEKA MEDIA konzentriert sich auf das Geschäftsfeld „Anbieten von digitalen Lerninhalten und E-Learning-Kursen“ – umsatzmäßig das seit Jahren dominante Geschäftsfeld der E-Learning-Branche: 35,8 Prozent des gesamten E-Learning-Umsatzes in Deutschland wurde laut mmb-Branchenmonitor 2020 damit realisiert. WEKA MEDIA ist hier unter den TOP 5. „Unser Kerngeschäft ist in erster Linie produktbezogen“, so Bruns. „Unsere Stärke ist, dass wir als traditionsreiches Medienunternehmen thematisch breit gefächerte, zuverlässigen, hochwertigen, aktuellen Content zu verschiedensten Themen multimedial bieten. Daher können wir unseren Kunden zudem projektbezogen maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen sehr schnell zur Verfügung stellen. Und genau diese Flexibilität ermöglicht es uns, die Wachstumsdynamik im E-Learning-Bereich so erfolgreich voranzutreiben.“

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich.Das Unternehmen bietet Fach- und Führungskräften thematisch breit gefächerte praxisorientierte Lösungen für die tägliche Arbeit u.a. in den Bereichen Arbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. Das Spektrum der Produkte und Services reicht von Software-, Online- und Printprodukten bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren und Großkundenlösungen.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Group. Die unter dem Dach der WEKA Group geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1400 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2020 einen Umsatz von rund 222,5 Millionen Euro.

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Isabelle Ruhrmann
Römerstr. 4
86438 Kissing