StartseiteEnergie und UmweltSicherheit statt Blackouts - Die controlrooms GmbH eröffnet das Controlroom Demo Center

Sicherheit statt Blackouts – Die controlrooms GmbH eröffnet das Controlroom Demo Center

Der neue Demoroom im Wiener Businesscenter Grothusen (Auhof) simuliert das optimale Zusammenspiel aller technischen Systeme im Kontrollraum zur Vermeidung folgenschwerer Blackouts.

BildMit nur einer Maus und Tastatur können wir von Wien aus verschiedenste Systeme unserer Kunden bedienen und testen (Barco OpSpace). Wir optimieren die Abläufe, um Ausfälle bereits vorab auszuschließen.

Erich Strasser und Markus Miksch, Geschäftsführer controlrooms GmbH

controlrooms GmbH ist Gesamtanbieter für Lösungen in Leitstellen und Kontrollräumen. Das gemeinsam mit dem Partner Grothusen Electronic Systems Vertriebs GmbH eingerichtete Controlroom Demo Center ist mit modernster Hardware und Software ausgestattet. „Wir simulieren hier für unsere Kunden das optimale Zusammenspiel aller Systeme. Der Gefahr von Blackouts vorzubeugen ist unser Ziel.“, erklären die beiden Geschäftsführer Erich Strasser und Markus Miksch. Die controlrooms GmbH präsentiert im neuen Controlroom Demo Center perfekt ausgestattete Arbeitsplätze mit ergonomischen Konsolen, Bildwänden, Bildwandcontrollern, KVM Matrix Systemen sowie IP basierenden Systemen. Erich Strasser dazu stolz: „Die KVM Systeme der Firma Ihse und kvm-tec sind mit nahezu zero Latenzzeit die schnellsten der Welt.“

Rennstrecken, Energieversorger und die Industrie vertrauen controlrooms GmbH.

Nur eine optimale Prozessüberwachung ermöglicht die Abwehr von Blackouts. Rennstrecken, Sicherheitsunternehmen, Polizeileitstellen, Verkehrsleitzentralen, Energieversorger und die Industrie setzen seit über einem Jahrzehnt auf die Erfahrung von controlrooms GmbH. Im Controlroom Demo Center in Wien können die neuesten Bildwände der Firma Barco besichtigt und getestet werden. Die weltweit ersten, komplett rahmenlosen LCD-Displays (Barco UniSee) wurden speziell für 24/7 Anwendungen im Kontrollraum entwickelt. „_Mit nur einer Maus und Tastatur können wir von Wien aus verschiedenste Systeme unserer Kunden bedienen und testen (Barco OpSpace). Wir optimieren die Abläufe, um Ausfälle bereits vorab auszuschließen_“, erläutert Markus Miksch.

www.controlrooms.at
www.controlrooms.com
kvm.controlrooms.atSicherheit statt Blackouts - Die controlrooms GmbH eröffnet das Controlroom Demo Center

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

controlrooms GmbH
Herr Erich Strasser
Bründlweg 17 Bründlweg
Pottenbrun Pottenbrunn

fon ..: +4366488667817
web ..: https://kvm.controlrooms.at
email : erich.strasser@controlrooms.at

Über die controlrooms GmbH

Die controlrooms GmbH ist der führende österreichische Gesamtanbieter im Bereich Kontrollraum und Leitstellen. Das Angebot reicht von der Beratung, Analyse, Planung, Installation, Inbetriebnahme, Schulung bis zu Service und Support.

controlrooms GmbH
Herr Erich Strasser