StartseiteIT und SoftwarePaessler eröffnet neue Möglichkeiten für Channel-Partner

Paessler eröffnet neue Möglichkeiten für Channel-Partner

ALLIANCES EVENT GIBT EINBLICKE IN ERWEITERTES MONITORING DURCH TECHNOLOGIE-ALLIANZEN

Nürnberg, Deutschland – 16. März 2022 – Der Monitoring-Experte Paessler baut mit Men&Mice und IP Fabric seine vielfältige strategische Uptime Alliance weiter aus. Die Tools der beiden Partner ergänzen ein Portfolio aus über 20 führenden IT-Lösungen, in die sich Paesslers PRTG Monitoring-Applikationen nahtlos integrieren lassen. Die Channel-Partner profitieren von maßgeschneiderten und fortschrittlichen Lösungen zur Integration in ihre Business-Modelle. In dem zweitägigen Paessler Alliances Event vom 22. bis 23. März 2022 erfahren Unternehmen, wie Men&Mice, IP Fabric und zwei weitere Partner – CORP-IT und UVnetworks – das IT-Monitoring anspruchsvoller Netzwerksysteme und die aktuellen nativen Funktionen von PRTG erweitern.

Durch den Ausbau der Integrationspartnerschaften können Paesslers Channel-Partner ihren Kunden über Monitoring hinaus umfassendere IT-Lösungen bieten. Zum Einsatz kommt ein maßgeschneidertes Portfolio aus Technologielösungen, die sich nahtlos in das bestehende Kundennetzwerk integrieren lassen.

Technologiepartnerschaften für tiefgreifendes Netzwerk-Management
Micetro von Men&Mice ist eine transformations- und automatisierungsfähige, API-first Software-Overlay-Lösung für DNS-, DHCP- und IPAM-Umgebungen (DDI). Durch einen umfassenden und kontextualisierten Netzwerküberblick gibt Micetro Ingenieuren die Möglichkeit, On-Premises-, Hybrid- und Multi-Cloud-Underlay-DDI-Dienste zentral zu verwalten. Micetro ermöglicht es Ingenieuren, die besten Underlay-Services für die jeweilige Plattform zu verwenden, ohne dass eine Rip-and-Replace-Migration erforderlich ist.

IP Fabric nutzt fortschrittliche automatisierte Erkennungs- und Analysetechniken, um eine End-to-End-Visualisierung von mehrschichtigen Netzwerktopologien zu ermöglichen. IP Fabric erstellt und korreliert Snapshots des Netzwerkstatus und liefert genaue Analysen zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit von Protokollen, zur Identifizierung von Netzwerkloops, Fehlerzuständen und Inkonsistenzen bei der Bereitstellung im gesamten Netzwerk. Durch die Integration mit PRTG ergänzt die automatisierte Network Assurance-Plattform von IP Fabric die umfassenden Monitoring-Funktionen von PRTG um erweiterte Erkennungs- und Analyse-, Troubleshooting- und Compliance-Funktionen.

Paessler Alliances Event
Auf dem virtuellen Paessler Alliances Event vom 22. bis 23. März 2022 erfahren Teilnehmer aus erster Hand, wie Unternehmen das breite Monitoring mit PRTG noch tiefer in ihre Infrastruktur integrieren können.
Zusätzlich stellen bei dem Event die langjährigen Paessler Uptime Alliance Partner UVnetworks und CORP-IT neue Features in den Bereichen Auto-Mapping, Configuration Management und SLA-Reporting vor.

„Die Paessler Uptime Alliance bietet unseren Kunden ein umfangreiches Ökosystem bewährter Werkzeuge, die mit PRTG interagieren und umfassende, homogene IT-Management-Lösungen bilden und so sicherstellen, dass die Businessprozesse unserer Kunden zuverlässig funktionieren“, sagt Helmut Binder, Chief Executive Officer bei Paessler. „Die Anforderungen unserer Kunden ändern sich ständig. Mit dem Alliances Event unterstützen wir unsere Implementierungs- und Service-Partner bei der Wahl des besten Angebots für ihre Kunden.“

Hier geht es zur Anmeldung: https://go.paessler.com/alliances-event-2022.

Paessler ist davon überzeugt, dass Monitoring eine wichtige Rolle spielt, wenn es darum geht, den Ressourcenverbrauch der Menschheit zu reduzieren. Die Produkte von Paessler helfen Nutzern, ihre IT-, OT- und IoT-Infrastrukturen zu optimieren und dadurch ihren Energieverbrauch und ihre Emissionen zu reduzieren – für einen gesünderen Planeten und unser aller Zukunft. Deshalb bietet Paessler Monitoring-Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen an, von kleinen Unternehmen über den Mittelstand bis hin zu Großkonzernen. Paessler arbeitet mit renommierten Partnern zusammen, um sich gemeinsam den Monitoring-Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden Welt zu stellen.
Seit 1997, als PRTG Network Monitor auf den Markt kam, verbindet Paessler sein tiefgreifendes Monitoring-Wissen mit Innovationsgeist. Heute vertrauen mehr als 500.000 Anwender in über 170 Ländern auf PRTG und andere Paessler-Lösungen, um ihre komplexen IT-, OT- und IoT-Infrastrukturen zu überwachen. Die Produkte von Paessler befähigen Nutzer, aus Daten umsetzbares Wissen zu erlangen, und helfen ihnen so, ihre Ressourcen zu optimieren.

Erfahren Sie mehr über Paessler – und wie Monitoring Ihnen helfen kann – unter www.paessler.de

Paessler AG
Andrea Flachmann