StartseiteBeruf und KarriereSKYTALE-Webseite runderneuert

SKYTALE-Webseite runderneuert

SKYTALE, die Online Akademie für IT-Sicherheit, hat ihre Webseite komplett überarbeitet und dadurch noch übersichtlicher gestaltet. Besonders die Schulungen für die Mitarbeitenden sind jetzt weiter in den Fokus gerückt.

Lippstadt, 28.04.2022 – Noch übersichtlicher, noch informativer und damit noch nutzerfreundlicher: So könnte man die neu gestaltete Webseite von SKYTALE, der renommierten Online Akademie für IT-Sicherheit, in wenigen Worten zusammenfassen. Die neue Webseite, die auf Grundlage der Norm ISO 9241 (der internationalen Richtlinie für die Mensch-Computer-Interaktion) entstand, verkürzt weiter die Wege zu den für die Nutzer relevanten Informationen und bietet den Besuchern so einen schnellen, entspannten Überblick über das Schulungsangebot von SKYTALE.

Alles im Blick

Alle wichtigen Infos gibt es jetzt in großzügigen, luftigen Textblöcken und Bildern bereits auf der Landingpage. Dazu gehören das Angebot an flexiblen Online-Trainings für Mitarbeitende, Fach- und Führungskräfte – wie etwa „Security Awareness Grundlagen“, „Anti-

Phishing-Training“, die „Datenschutz-Schulung“ oder die „Unternehmenssicherheit im Management“ – eine Übersicht über aktuelle News zur IT-Sicherheit oder der Download-Link zum kostenlosen SKYTALE-Whitepaper „Sieben Sofortmaßnahmen für ihre IT-Sicherheit“. Weitere Details zu den Schulungen, zur Lernplattform und der SKYTALE-App oder zum Team sind dann nur einen Mausklick entfernt.

Eine eigene Seite für den Podcast

Ganz neu ist der Bereich für den SKYTALE-Podcast mit Akademieleiter Max Ziegler, der über aktuelle Gefahren, Bedrohungen, Angriffe und Betrugsversuche, die auf Unternehmen einwirken, informiert; hier können Besucher sämtliche Folgen noch einmal nachhören. Und natürlich ist die SKYTALE-Website auch responsiv, wird also auf allen Geräten gleich gut dargestellt – gleichgültig ob Computer, Tablet oder Smartphone.

Weitere Infos: https://skytale.academy/

Über Skytale

Das unabhängige Ausbildungsinstitut SKYTALE (gegründet 2015) ist ein Fachbereich der deutschen Audiocation GmbH, das effektive und praxisnahe Online-Kurse für IT- und Informationssicherheit anbietet. Das Team setzt sich ausschließlich aus erfahrenen Profis der IT-Branche zusammen, die aktuelles Wissen professionell und verständlich weitergeben. Die Online-Kurse wurden speziell dafür entwickelt, berufsbegleitende Weiterbildung zu ermöglichen und können zeitlich und räumlich optimal dem Arbeitsumfeld der Teilnehmer angepasst werden.

Die Audiocation GmbH ist als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert. Die von SKYTALE angebotenen Kurse sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Alle unsere Server haben ihren Standort in Deutschland, sämtliche Daten unterliegen damit den strengen deutschen Datenschutzgesetzen. Ein verantwortungsvoller und bewusster Umgang mit der Umwelt ist ein selbstverständlicher Teil der Unternehmensphilosophie.

PresseKontakt / Agentur:
SKYTALE Akademie für IT-Sicherheit