SommerSEO Contest 2022 – die letzte Runde ist eingeläutet

Artikel teilen

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Vergleichsportal seo-vergleich.de einen Search Contest, wo es darum geht, für einen fiktiven Suchbegriff bestmöglich zu ranken. Den Teilnehmern winken spannende Preise. Für 2022 geht es um den Suchbegriff SommerSEO. Mitmachen können alle, die dafür Interesse zeigen. Das Event geht vom 03.05. bis 03.06.2022 und nun wurde der Schlussspurt eingeläutet. Auch die Khoa Nguyen Online Marketing Beratung ist mit dem Beitrag hier unter https://www.khoa-nguyen.de/events/sommerseo/ am Start.

Sehr starkes Teilnehmerfeld – viel Abwechslung

Gemessen werden die Ergebnisse an Stichtagen, an denen die erzielten Rankings mit Punkten bewertet werden und über die Tage gewichtet werden. Nach dem letzten Stand hat die Agentur Semtrix gute Chancen auf den Gesamtsieg und geht in das Finale als klarer Favorit ins Rennen. Doch bis zur letzten Stichzählung kann noch vieles passieren. Interessant wird hier die Beobachtung sein, welche Techniken und Herangehensweisen in der Suchmaschinenoptimierung für eine kurzfristige Optimierung erfolgsversprechend ist.

Wie aussagekräftig ist der Contest für SEO-Dienstleister?

Bei dem Contest stellt sich mitunter auch die Frage, wieviel Aussagekraft der Wettbewerb hinsichtlich auf die Seriosität eines Dienstleisters hat. Fest steht: Schlechter als die Konkurrenz zu ranken bedeutet nicht zwangsweise, dass die Agentur automatisch schlechter ist. Der SEO Contest ist als Spaßveranstaltung anzusehen, bei der die Teilnehmer auch von der investierten Zeit unterschiedlich auftreten. Egal, welche Rankingposition man erreicht. Am Ende sind alle die Gewinner, die mitgemacht haben und nicht nur mit kreativen Beiträgen, sondern auch mit interessanten Beiträgen Input liefern, wie man ein kurzfristiges Projekt herangeht.

Khoa Nguyen
Online Marketing Beratung
Freibadstraße 30
81543 München
E-Mail: info@khoa-nguyen.de
Homepage: https://www.khoa-nguyen.de/

Pressekontaktdaten
Khoa Nguyen Online Marketing Beratung Freibadstraße 30 81543 München E-Mail: info@khoa-nguyen.de Homepage: https://www.khoa-nguyen.de/
Khoa Nguyen
Khoa Nguyenhttps://www.khoa-nguyen.de/
Ich bin Online Marketing Experte aus München mit Fokus in den Bereichen SEO, SEA, Social Ads.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie SommerSEO Contest 2022 – die letzte Runde ist eingeläutet