StartseiteWirtschaft und FinanzenGustavo Gusto: Branchensieger im DEUTSCHLAND TEST

Gustavo Gusto: Branchensieger im DEUTSCHLAND TEST

Auszeichnung für höchste Innovationskraft – Unternehmen auf Platz 1 – Innovationspreis „Fit für morgen“

Geretsried, 22. Juni 2022. DEUTSCHLAND TEST zeichnet Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto für höchste Innovationskraft aus. Das Unternehmen ist Branchensieger im Bereich Tiefkühlkostanbieter. Dies geht aus einer aktuellen Untersuchung „Fit für morgen“ hervor, die im Nachrichtenmagazin Focus (Ausgabe 25) veröffentlicht wurde.

„Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung. Denn das zeigt doch, dass wir unsere Vision, eine Tiefkühlpizza herzustellen, die wie in einem guten italienischen Restaurant schmeckt, erfolgreich umsetzen. Und wir arbeiten täglich daran, uns und unsere Pizzen noch weiter zu verbessern, und unser Unternehmen weiterzuentwickeln“, fasst Christoph Schramm, CEO und Gründer von Gustavo Gusto, die Ziele zusammen.

Bereits im April erreichte Gustavo Gusto in der Studie „Höchste Wertschätzung von Verbrauchern“ von DEUTSCHLAND TEST mit dem maximalen Score von 100 Punkten in der Branche Tiefkühlkostanbieter Platz 1.

In den vergangenen Monaten gewann Gustavo Gusto mehrere bedeutende Auszeichnungen und Preise. „Wir sind über jeden Preis und jede Anerkennung überglücklich und stolz. Lob, Wertschätzung und Anerkennung tun einfach gut“, so Christoph Schramm. „Und wir wissen auch, wem wir dies zu verdanken haben. Nämlich besonders unserem gesamten Team, den Partnern im Lebensmitteleinzelhandel und vor allem unseren treuen Kundinnen und Kunden. Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle, die an uns und unsere Idee geglaubt haben, dass wir die Tiefkühlpizza revolutionieren können, und die wir vom Geschmack unserer Pizzen überzeugen konnten“, sagt Schramm weiter.

Vom Start-up zum mittelständischen Unternehmen

Gustavo Gusto startete erst vor rund sechs Jahren als Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen für den Einzelhandel. Aktuell gibt es unter der Marke Gustavo Gusto neun unterschiedliche Premium-Tiefkühlpizzen sowie sechs Sorten Speiseeis.

Derzeit beschäftigt das Unternehmen bundesweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ein weiteres Werk für die Herstellung von Tiefkühlpizzen wird gerade in Artern (Thüringen) gebaut.

Namensänderung: Aus Franco Fresco wurde Gustavo Gusto

Mit Wirkung zum 1. Mai 2022 hat das Unternehmen seinen Firmennamen Franco Fresco geändert und firmiert künftig unter Gustavo Gusto.

Die Gustavo Gusto-Tiefkühlpizzen

Mit einem Durchmesser von rund 30 cm entspricht die Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza ( www.gustavogusto.com) der Größe einer original italienischen Restaurantpizza. Der Pizzateig besteht nur aus Weizenmehl, Wasser, nativen Olivenöl extra, Salz und Frischbackhefe. Jeder einzelne Pizzateig darf extra lange natürlich reifen, wird schonend von Hand ausgebreitet und mit feinem laktosefreiem Mozzarella sowie mit hochwertigen – soweit möglich – regionalen Zutaten belegt. Die Tomatensauce wird täglich frisch vor Ort und nach eigener Rezeptur hergestellt. Es werden keine künstlichen Backtriebmittel, keine künstlichen Aromen und keine Geschmacksverstärker verwendet.

Zur Studie

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) untersuchte im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST über 400 Millionen Online-Quellen zu mehr als 12.000 Unternehmen. Bewertet wurden dabei Aussagen in den fünf Bereichen Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie. DEUTSCHLAND TEST ist eine Marke von FOCUS-MONEY, einem der erfolgreichsten und renommiertesten Finanztester in Europa. (Quelle: DEUTSCHLAND TEST).

Gustavo Gusto bietet Premium-Tiefkühlpizzen an, die möglichst authentisch nach italienischem Rezept hergestellt werden. Die Tiefkühlpizzen gibt es in Lebensmittelgeschäften in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz, sowie im Onlinehandel und im Quick-Commerce, zu kaufen. Seit Mitte 2021 wird in Deutschland auch Speiseeis unter der Marke Gustavo Gusto angeboten. Seit Februar 2022 sind Gustavo Gusto-Tiefkühlpizzen über den Schnelllieferdienst Flink in den Niederlanden erhältlich. Das Unternehmen und die Marke wurden mehrfach ausgezeichnet.

Gustavo Gusto
Christoph Schramm