StartseitePressemitteilungenWITTE Automotive erhöht  Kapitalbeteiligung an Tech-Unternehmen Tapkey

WITTE Automotive erhöht  Kapitalbeteiligung an Tech-Unternehmen Tapkey

WITTE Automotive erhöht Kapitalbeteiligung an Tech-Unternehmen Tapkey

Wien, 10. September 2018 – WITTE Automotive, einer der weltweit führenden  Automobilzulieferer, vertraut in die Access-Plattform von Tapkey und stockt seine  Beteiligung auf. Mit dem zusätzlichen Kapital soll die Zutrittssoftware in bestehende  Applikationen aus den Bereichen Connected Car, Coworking, Kurzzeitvermietung und  Immobilienmanagement integriert werden.

Tapkey bietet eine hochentwickelte Softwarelösung für Smartphone-basierten Zutritt, die  sich einfach in bestehende Management-Applikationen integrieren lässt. Um Integratoren  maximale Flexibilität zu bieten, ist die Tapkey-Software modular aufgebaut. Smarte  Schnittstellen und SDKs ermöglichen eine nahtlose und einfache Integration wichtiger  Zutrittsfunktionen in bestehende Webportale und Apps.

Mobilen Zutritt in bestehende Apps integrieren

WITTE entwickelte eine Carsharing-Box und integrierte die sichere Zugangstechnologie von  Tapkey vollständig in ihre Flottenmanagement-App. “Mit Tapkey ist es uns gelungen,  unseren Kunden ein einheitliches Markenbild und eine schlüssige User Experience zu  bieten”, berichtet Paul Meier, Director von WITTE Digital. Mit der WITTE WAVE Box steht  den Flottenanbietern ein attraktives Portfolio von innovativen Services zur Verfügung.  Conrad Connect wiederum setzt auf eine einfache Anbindung via API. Die Smart  Home-Plattform ermöglicht Kunden, Projekte zu erstellen, um Tapkey Smart Locks mit  anderen smarten Devices und Services zu verknüpfen.

Works with Tapkey

Das Technologie-Unternehmen bietet einfache Plug & Play-Anbindungen mit denen  Plattform-Partner Teil des Tapkey-Ökosystems werden können. “Die stärkere Verbindung  mit Service-Partnern aus Bereichen wie Zustellung, Carsharing, Facility Management und  Homecare ist der nächste, logische Schritt”, ergänzt Gil Hoedl, CEO bei Tapkey. Zudem  profitieren Partner von neuartigen Vertriebskanälen und Kooperationen. Mit den Partnern  DOM und EMKA sind bereits erfolgreiche Produkte in den Sparten Türe und Industrial  Access auf der Tapkey-Plattform verfügbar.

Bilder in Druckauflösung: de.tapkey.com/pm_witte-kapitalerhoehung
● Bild 1: Tapkey für App Developer
● Bild 2: Autozugang via Smartphone
● Bild 3: WITTE App
● Bild 4: Tapkey Gründerteam (v.l.n.r. Markus Minichmayr (CTO), Jochen Schurich (Senior  Business Development), Gilbert Hödl (CEO), Gregor Zehetner (COO))

Über WITTE Digital
WITTE Digital ist der junge, digitale Geschäftsbereich von WITTE Automotive mit Sitz in  Velbert. Sie entwickeln innovative digitale Automotive-Lösungen und Lösungen für die  Mobilität von morgen. Mit dem WAVE-System bietet WITTE Digital eine Lösung für das  Flottenmanagement und den Aftermarket, die digitale und klassische Schließtechnik perfekt  miteinander verbindet. witte.digital

Über WITTE Automotive
WITTE Automotive – schlüssige Konzepte für die Automobilwelt!  In allen bekannten Automarken befinden sich heute WITTE-Produkte. Mit innovativen  Lösungen und technologischem Know-how begeistert WITTE seit vielen Jahrzehnten seine  automobilen Kunden in aller Welt. Für sie entwickelt und produziert WITTE neben Schließ-  und Betätigungssystemen auch Antriebe für Klappen und Türen sowie Sitzverriegelungen  und Kameramodule. Spezialisierte Kompetenzzentren für Kunststoff-, Stanz- und  Druckgusstechnik gewährleisten funktional, qualitativ, ökologisch und preislich  Spitzenleistungen.

Neben den vier Standorten innerhalb Deutschlands ist WITTE Automotive europaweit in  Tschechien, Bulgarien, Schweden sowie in Frankreich vertreten. Globale Präsenz zeigt  WITTE Automotive in den USA, Mexiko, Brasilien, China, Japan, Korea und Indien als Teil  von VAST, der Vehicle Access Systems Technology Allianz. witte-automotive.com

Über Tapkey
Tapkey ist eine innovative Plattform für Smartphone-basierten Zutritt. Die Software  ermöglicht App Developern, Schlossherstellern und Serviceanbietern, mobilen Zugang in  ihre Produkte und Dienstleistungen zu integrieren. Dabei können kompatible Hardware und  Software ganz einfach in das Tapkey-Ökosystem eingebunden werden. Die Tapkey App und  Schließgeräte kommunizieren via Bluetooth (BLE) und NFC und können dementsprechend  sowohl mit Android Handys als auch iPhones bedient werden. International renommierte  Unternehmen vertrauen auf die Tapkey-Plattform und profitieren von ready-to-use  Schließgeräten und neuartigen Vertriebskanälen. Dazu gehören u.a. WITTE Automotive,  EMKA und DOM Security. de.tapkey.com

Ansprechpartnerin WITTE Automotive GmbH:
Bettina Janke
Höferstr. 3-15, D-42551 Velbert
bettina.janke@witte-automotive.de

Pressekontakt Tapkey GmbH:
Alexis Seyfried
Brucknerstr. 2/6, 1040 Wien
alexis@tapkey.com

Themen des Artikels