StartseitePressemitteilungenVon Motivationsredner zu Motivationsredner

Von Motivationsredner zu Motivationsredner

Der ehemalige Ringer und Olympiasieger Alexander Leipold war gestern, 12.10.2022 zu Gast bei Thorsten Jost in seiner Radio Sendung Prime Time Show auf AIDAradio. Ein Gespräch von Motivations-Redner zu Motivations-Redner. Nach unzähligen Titeln (Weltmeister, Europameister, Deutscher Meister) erlitt Alexander Leipold im Jahr 2003 mehrere Schlaganfälle und war halbseitig gelähmt. Darüber wie er sich zurückgekämpft und sogar noch einen Weltmeister Titel geholt hat, sprach er gestern mit Thorsten Jost. Die Sendung war live, deutschlandweit über DAB+ zu hören und ist als Podcast in der Mediathek von AIDAradio zum Nachhören, sowie auf allen gängigen Podcast Kanälen.

Motivation und positiv nach vorne blicken und gehen, darum geht es auch in dem Vortrag „Volle Kraft voraus: Mit Volldampf zum Glück“, von Keynote Speaker Thorsten Jost selbst. Darin beschreibt er, wie er selbst, trotz erfolgreicher Karriere als Radiomoderator und Journalist, nach Veränderungen in seinem Leben strebte. Statt es auf die lange Bank zu schieben und Motivation zu verlieren, entschied er sich im Jahr 2013 als Moderator auf einem Kreuzfahrtschiff anzuheuern. Dort gelang es ihm recht schnell in der Karriereleiter nach oben zu klettern und war die meiste Zeit seines Seefahrer-Lebens Entertainment Manager und verantwortlich für ein bis zu 70-köpfiges Team.

Seine Erfahrungen als Leader und Seefahrer hat er in seinem Buch „Alle in einem Boot – Was Führungskräfte von Seefahrern lernen können“ veröffentlicht. Das Fazit von Keynote Speaker Thorsten Jost: „Es lohnt sich, sich im Leben etwas zu trauen und den ersten Schritt zu machen. Gelegenheiten erkennen und positiv nach vorne marschieren. Dann klappt es auch mit dem Lebensglück.“

Neben Rednern und Experten hat Thorsten Jost in seiner Sendung „Prime Time Show“ auf AIDAradio jede Menge Gäste, die selbst auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten oder gearbeitet haben. Wie beispielsweise Kapitäne, Crew-Mitglieder oder der Gründer der Hilfsorganisation Fly&Help Reiner Meutsch, der auch die Initiative AIDA Cruise & Help der Kreuzfahrt Reederei unterstützt. Die Prime Time Show auf AIDAradio läuft Montag bis Freitag von 16 bis 19 Uhr, deutschlandweit über DAB+ und im Livestream.

Pressekontaktdaten:

Thorsten Jost
Ludwig-Thoma-Straße 25
83435 Bad Reichenhall

E-Mail: info@thorstenjost.com
Web: www.thorstenjost.com

Themen des Artikels

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN ÄHNLICHE STORYS WIE - Von Motivationsredner zu Motivationsredner