StartseiteBeruf und KarriereAu-Pair oder Austauschjahr ab dem Sommer? Kein Problem!

Au-Pair oder Austauschjahr ab dem Sommer? Kein Problem!

Mit der JuBi-Online im März ganz easy den Traum vom Ausland umsetzen

Ob Work & Travel, Au-Pair, Studium, Sprachreisen, Freiwilligenarbeit oder ein Schüleraustausch – viele junge Menschen träumen mehr als je zuvor davon, eine längere Zeit im Ausland zu verbringen und dort wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Freundschaften zu knüpfen. Mit der JuBi-Online, der virtuellen Schwester der JugendBildungsmesse als erfolgreichste Spezialmesse zum Thema Auslandsaufenthalte, lässt sich dies auch im März wieder ganz bequem und easy von zuhause aus planen. Auf der Online-Messe können sich Schüler:innen, Schulabgänger:innen, Studierende sowie Lehrkräfte und Eltern niederschwellig und kostenfrei per Video-Chat zu den vielfältigen Auslandsprogrammen informieren und das passende Zielland, Auslandsprogramm sowie den idealen Anbieter finden.

Erfolgreiche Info-Börse im Online-Format

Nach einer kurzen Registrierung switchen die Besucher:innen auf der virtuellen Plattform ganz simpel zwischen den Beratungsräumen der einzelnen Austauschorganisationen und hören sich Vorträge oder Erfahrungsberichte an – und können selbstverständlich im persönlichen Gespräch eigene Fragen loswerden. Die Teilnahme an den Messen ist kostenfrei.

An folgenden Terminen findet die JuBi-Online im März statt, weitere Termine ab April folgen demnächst:
JuBi-Online: So, 12.03.2023 | 17-19 Uhr (https://weltweiser.de/jubi-online-maerz-02/)
JuBi-Online: So, 26.03.2023 | 17-19 Uhr (https://weltweiser.de/jubi-online-maerz-03/)

Als erfolgreichste Spezial-Messe zum Thema „Bildung im Ausland“ bietet die JuBi die einzigartige Möglichkeit, persönlich mit Anbieter:innen in Kontakt zu treten und den Traum vom Auslandsaufenthalt in die Tat umzusetzen.

Alle Infos und weitere Termine: www.weltweiser.de (https://weltweiser.de/)

Zeichen: 1.819 | Veröffentlichungsfrei sofort | Veröffentlichung zu redaktionellen Zwecken kostenlos, Belegexemplar erbeten.

weltweiser ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst & Verlag. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligendienste sowie Studium im Ausland zu informieren. Wir sind weder eine Austauschorganisation noch ein Reiseveranstalter. Auf unseren bundesweit sowie ab sofort auch virtuell stattfindenden JugendBildungsmessen ermöglichen wir angehenden Weltentdecker:innen, sich persönlich von Expert:innen der internationalen Austausch- und Bildungsbranche beraten zu lassen. Darüber hinaus veröffentlichen wir Ratgeber und eine Zeitung zu Auslandsaufenthalten, betreiben verschiedene Online-Plattformen und halten Vorträge an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Im Rahmen unserer Beratung bieten wir Jugendlichen Orientierung zu den unterschiedlichen Wegen ins Ausland, um für jeden einzelnen Interessenten das individuell beste Programm zu finden.
Wir sind davon überzeugt, dass langfristige Auslandsaufenthalte nicht nur akademisch von großem Nutzen sind, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten können. Die Chance, eine andere Kultur zu erleben und seinen persönlichen Horizont zu erweitern, sollte man sich nicht entgehen lassen.

weltweiser
Thomas Terbeck