StartseiteMedien und KommunikationNEU Wo ist das Geld nur geblieben? Mein...

NEU Wo ist das Geld nur geblieben? Mein Doppelleben mit der Spielsucht

Jetzt vorbestellen

Das Buch „Wo ist das Geld nur geblieben? Mein Doppelleben mit der Spielsucht“ erscheint am 20.4.2023 im Eulenspiegelverlag.
Hier ist es ab jetzt (!) vorbestellbar:

Zum Inhalt:
Marco Kirchhof ist ein angesehener Medienprofi und gibt alles als Herstellungsleiter des KiKA. Er ist erfolgreich und bei den Kollegen beliebt. Niemand ahnt etwas – bis er im Dezember 2010 verhaftet wird. Marco Kirchhof ist spielsüchtig! Über Scheinrechnungen hatte er sich jahrelang mehrere Millionen Euro erschlichen, Gebührengelder der öffentlich-rechtlichen Sender, versenkt in Spielautomaten. Die Justiz versucht herauszufinden, wie ein solcher Betrug möglich war. Welche Fehler im System hatten die Handlungen begünstigt? Und wer waren die Mittäter? „Einen solchen Skandal wird es nicht mehr geben“, war seinerzeit von den Verantwortlichen des Senders zu vernehmen. Die Ereignisse der jüngsten Zeit in den öffentlich-rechtlichen Medien auch hier in Berlin widerlegen diese Behauptung. Marco Kirchhof wird zu sechs Jahren Haft verurteilt. Im Buch schildert er – zusammen mit Petra Schwarz – seinen Weg in die Spielsucht und in die Kriminalität und sein glamouröses Leben mit erotischen Eskapaden. Er spricht über das „Zurück ins Leben“ und über Menschen, die ihm halfen, mit der Schuld umzugehen.

Siehe website

Schwarz hören
Petra Schwarz
Hermann-Hesse-Str. 67