StartseiteIT und SoftwareNoSpamProxy Cloud Suite - Neue Features und Preisvorteil

NoSpamProxy Cloud Suite – Neue Features und Preisvorteil

Nach Update bietet die Cloud-Version von NoSpamProxy den vollen Funktionsumfang der E-Mail Security Suite. Kunden profitieren von bewährter Lösung für Anti-Spam/Anti-Malware, E-Mail-Verschlüsselung, Large Files Transfers und Disclaimer Management.

Paderborn, 6. März 2023 – NoSpamProxy Cloud, die modulare Lösung für E-Mail-Sicherheit „Made in Germany“ stellt mit dem aktuellen Update den gesamten Umfang der modularen Suite auch als Cloud Service bereit. Die in unabhängigen Nutzerbefragungen mehrfach zum Champion für E-Mail Security gewählte Lösung wurde zudem in drei Funktionsbereichen erweitert:

E-Mail-Server des Unternehmens per SPF authentifizieren

In NoSpamProxy Cloud ist es jetzt möglich, E-Mail-Server des Unternehmens über das Sender Policy Framework (SPF) zu authentifizieren. Zuvor war das Authentifizieren nur per Office 365 oder SMTP-Auth möglich. Mit der neuen Funktion kann NoSpamProxy Cloud den SPF-Eintrag einer Domäne auswerten und die entsprechenden Einträge – also beispielsweise IP-Adressen oder weitere Includes – verarbeiten und zum Senden von E-Mails im Namen der Domäne in der „MAIL FROM“-Adresse berechtigen. So kann beispielsweise ein Formular auf einer Website zum Senden von E-Mails berechtigt oder können externe Ticketsysteme ganz einfach eingebunden werden.

Eigene S/MIME-Zertifikate importieren und vollautomatisch verwalten

Mit dem neuen Update von NoSpamProxy Cloud ist es jetzt möglich, als Administrator X509-Zertifikate über NoSpamProxy Cloud hochzuladen und in NoSpamProxy Cloud vollautomatisch verwalten zu lassen. Die neue Funktion ergänzt die Option „Managed Certificates“, die Kunden S/MIME-Zertifikate vollautomatisch bereitstellt. Eigene S/MIME-Zertifikate können so in NoSpamProxy Cloud bereitgestellt und verwendet werden. Zudem können die Root- oder Intermediate-CAs von Kommunikationspartnern mit eigener PKI einfach in NoSpamProxy Cloud importiert werden. Damit kann die verschlüsselte E-Mail-Kommunikation auch mit Partnern ermöglicht werden, die keine öffentliche CA nutzen. Zudem ist diese Funktion hilfreich, wenn User von clientbasierter Verschlüsselung wie bei Outlook, Thunderbird oder Apple Mail hin zu NoSpamProxy migriert werden. Bestehende Sammlungen von Schlüsselpaaren können so einfach importiert werden.

Wer darf mir Mails senden? Besondere Regeln für bekannte Kommunikationspartner

Ab sofort können in NoSpamProxy Cloud zusätzliche, individuelle Einstellungen für Kommunikationspartner vorgenommen werden. So kann für jede Partnerdomäne der passende Inhaltsfilter ausgewählt werden. Damit lässt sich beispielsweise die Liste der empfangbaren Anhänge beeinflussen oder können besonders strenge Regeln angewandt werden. Auch URL Safeguard – also die Umschreibung von Links zur Überprüfung beim Zugriff – kann ein- oder ausgeschaltet werden. Ebenso ist es möglich, die Verschlüsselung individuell zu konfigurieren, die Transportsicherheit mit TLS zu erzwingen und das Vertrauensniveau der Domäne festzulegen, wenn es nicht dynamisch durch NoSpamProxy gepflegt werden soll.

Large Files Add-In Modul nun auch in der Cloud und für Mac

Mit NoSpamProxy Large Files können darüber hinaus jetzt auch in der Cloud-Version beliebig große Dateien völlig unkompliziert und sicher versendet werden – über einen kundeneigenen Webserver bereitgestellt und TLS-verschlüsselt übertragen. Im Gegensatz zu den verbreiteten File-Transfer-Diensten werden damit sicherheitskritische Businessanforderungen und Anforderungen an die IT-Governance erfüllt. Zudem können damit auch Kommunikationspartner ohne entsprechende Infrastruktur Informationen über einen geschützten Kanal erhalten und senden.

Preislich besonders attraktiv wird es für Nutzer, die die gesamte Cloud Suite bestehend aus Anti-Spam/Anti-Malware, E-Mail-Verschlüsselung, Large Files Transfers und Disclaimer Management buchen. Der Preis der Suite ist 25% günstiger als die Summe der einzelnen Module. „Mit dem neuen Update für NoSpamProxy Cloud stellen wir nun den vollen Leistungsumfang unserer Suite auch besonders einfach als Cloud Service bereit. Damit wird es für unsere Kunden und Partner noch leichter, auf diese zukunftsweisende Form des Deployments moderner E-Mail-Sicherheit umzusteigen“, erklärt Stefan Cink, Business Unit Manager NoSpamProxy und E-Mail-Sicherheitsexperte bei Net at Work.

Weitere Informationen über die integrierte Cloud Suite NoSpamProxy für E-Mail-Sicherheit: https://www.nospamproxy.de/de/email-security-cloud?utm_source=pr

Interessenten können auch NoSpamProxy Cloud mit telefonischer Unterstützung kostenlos testen: https://www.nospamproxy.de/de/produkt/testversion?utm_source=pr

Net at Work unterstützt als IT-Unternehmen seine Kunden mit Lösungen und Werkzeugen für die digitale Kommunikation und Zusammenarbeit. Der Geschäftsbereich Softwarehaus entwickelt und vermarktet mit NoSpamProxy ein innovatives Secure E-Mail-Gateway mit erstklassigen Funktionen für Anti-Spam, Anti-Malware und E-Mail-Verschlüsselung, dem weltweit mehr als 4.000 Kunden die Sicherheit ihrer E-Mail-Kommunikation anvertrauen. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung – unter anderem Testsieger im unabhängigen techconsult Professional User Ranking – wird als Softwareprodukt und Cloud-Service angeboten. Mehr zum Produkt unter: www.nospamproxy.de
Im Servicegeschäft ist Net at Work als führender Microsoft-Partner mit Lösungskompetenzen für Adoption and Change Management, Calling for Microsoft Teams sowie Teamwork Deployment erste Wahl, wenn es um die Gestaltung des Arbeitsplatzes der Zukunft auf Basis von Microsoft-Technologien wie Microsoft 365, SharePoint, Exchange, Teams sowie Microsoft Azure als cloudbasierte Entwicklungsplattform geht. Dabei bietet das Unternehmen die ganze Bandbreite an Unterstützung: von punktueller Beratung über Gesamtverantwortung im Projekt bis hin zum Managed Service für die Kollaborationsinfrastruktur. Über die technische Konzeption und Umsetzung von Lösungen hinaus sorgt das Unternehmen mit praxiserprobtem Change Management dafür, dass das Potential neuer Technologien zur Verbesserung der Zusammenarbeit auch tatsächlich ausgeschöpft wird. Net at Work schafft Akzeptanz bei den Nutzern und sorgt für bessere, sichere und lebendige Kommunikation, mehr und effiziente Zusammenarbeit sowie letztlich für stärkere Agilität und Dynamik im Unternehmen.
Die Kunden von Net at Work finden sich deutschlandweit im gehobenen Mittelstand wie beispielsweise CLAAS, Diebold-Nixdorf, fischer group, Miele, Lekkerland, LVM, SwissLife, Uni Rostock, Würzburger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe und Westfalen Weser Energie.
Net at Work wurde 1995 gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 130 Mitarbeiter in Paderborn und Berlin. Gründer und Gesellschafter des inhabergeführten Unternehmens sind Uwe Ulbrich als Geschäftsführer und Frank Carius, der mit www.msxfaq.de eine der renommiertesten Websites zu den Themen Office 365, Exchange und Teams betreibt. www.netatwork.de

Net at Work GmbH
Aysel Nixdorf