StartseiteComputer und KommunikationSTARFACE-Mitgründerin Barbara Mauve zieht sich aus der operativen Geschäftsführung zurück

Karlsruhe, 15. März 2023. Zum Ende des Jahres 2023 wird sich Barbara Mauve, Mitgründerin der STARFACE GmbH in Karlsruhe, nach 18 Jahren aus der operativen Geschäftsführung zurückziehen. Sie bleibt Gesellschafterin und wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung stehen. Weil sie ihren Rückzug schon seit einiger Zeit geplant hatte, wurde die Geschäftsführung personell bereits 2021 während des Zukaufs der TeamFON GmbH mit Thomas Weiß als CTO der STARFACE GmbH verstärkt. Gemeinsam mit CEO Florian Buzin und COO Jürgen Signer ist die Geschäftsführung der STARFACE GmbH somit weiterhin gut für zukünftige Herausforderungen aufgestellt.

Über STARFACE
Die STARFACE GmbH ist ein dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, gilt der Hersteller von UCC-Plattformen und IP-Kommunikationslösungen als innovativer Trendsetter im Markt. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbaren STARFACE Telefonanlagen für Unternehmen jeder Größe. Die vielfach preisgekrönten Systeme werden über qualifizierte Partner vertrieben.

STARFACE wird in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere UCC-Plattform mit zahlreichen CRM- und Business-Anwendungen verknüpfen. Sie unterstützt alle gängigen Technologien und Standards und ermöglicht über offene Schnittstellen die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Kommunikationsstruktur von Unternehmen.

Die STARFACE GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SF Technologies Holding GmbH mit Sitz in München. Ebenfalls zur SF Gruppe gehören die estos GmbH, Starnberg, und die TeamFON GmbH, München.

H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky