StartseiteBeruf und KarriereDurchsetzungskraft für Frauen im Business: 3 effektive Tipps für ein selbstbewussteres Auftreten

In der heutigen Geschäftswelt ist es für Frauen wichtiger denn je, ihre Durchsetzungskraft zu stärken, um erfolgreich ihre Meinung und Interessen gegenüber Vorgesetzten, Kollegen oder Mitarbeitern zu vertreten. Die Expert:innen des Seminars “Ladys – Schluss mit der 2. Reihe – Erfolgreich als Business-Frau” stellen immer wieder fest, dass genau dies vielen Menschen schwer fällt. Die eigene Durchsetzungskraft zu stärken erfordert Einsatz, der aber zu mehr Erfolg verhilft.

Eine Studie zeigt, dass Durchsetzungsvermögen eine sehr wichtige Eigenschaft von Führungskräften ist (Quelle:https://www.karriere.de/meine-skills/durchsetzungsfaehigkeit/.

Die Expert:innen der Masterclass haben hier 3 Tipps gesammelt, die dabei helfen das eigene Durchsetzungsvermögen zu stärken:

1. Stelle Dich Deinen Ängsten: Übe, in Gruppendiskussionen Deine Meinung zu äußern, auch wenn Du Dich zunächst unwohl dabei fühlst. Je öfter Du dies tust, desto selbstbewusster wirst Du.
  2. Bereite Dich auf das Worst Case Szenario vor: Liste alle möglichen Worst Case Szenarien auf und erstelle zu jedem einen Plan B. Mit dieser Vorbereitung wird die reale Situation weniger Angst bereiten und Du wirst besser auf mögliche Schwierigkeiten vorbereitet sein.
  3. Erlaube Dir Fehler: Fehler sind ein natürlicher Teil des Lernprozesses. Indem Du Fehler als Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung und Verbesserung ansiehst, wirst Du selbstbewusster und mutiger, um auch in schwierigen Situationen Deine Meinung und Interessen zu vertreten.

Die Masterclass bietet Frauen im Business nicht nur die Möglichkeit, ihre Durchsetzungskraft zu stärken, sondern auch ein Netzwerk mit anderen Teilnehmerinnen aufzubauen. Für weitere Informationen zur Masterclass „Erfolgreicher als Frau im Business“ besuchen Sie: https://frauen-fuehrung-seminar.com/

DIMAT Services Ltd
Josef-Kistler-Str. 12