StartseitePolitik und RechtEs ist Zeit für eine neue Religion: "Voice of Planet 3"

Es ist Zeit für eine neue Religion: „Voice of Planet 3“

Die Religion der Freiheit und Selbstbestimmung

In einer Welt, die sich ständig verändert, ist es Zeit für eine neue Religion. Voice of Planet 3 (VOP3) stellt die Grundsätze und Überzeugungen vor, auf denen ihre neue Religion basiert. VOP3 ist eine offene und einladende Religion, die jeden willkommen heißt, unabhängig von seinem Glauben, seiner Herkunft oder seinen Überzeugungen. Ihr Ziel ist es, eine Religion zu schaffen, die die Menschen verbindet und nicht trennt.
Die Sprecherin von VOP3 erklärt: „Unsere bestehenden Religionen stecken in einer Kruste fest. Die Welt hat sich um sie herum stark verändert, aber sie haben sich nicht mit ihr verändert. Die Nationen sind nicht mehr dieselben, die Menschen vermischen sich überall auf dem Globus. Es ist Zeit für eine Veränderung, es ist Zeit für eine neue Religion.“

Die Grundsätze von VOP3 beruhen auf der Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht auf die Unverletzlichkeit seines Körpers, seines Geistes und seiner Seele hat. Keine äußere Kraft, sei es eine Regierung, ein Unternehmen, eine künstliche Intelligenz (KI) oder ein Mitmensch, hat das Recht, einen Menschen zu beeinflussen. Dies schließt physische, psychologische oder geistige Eingriffe ein.
Darüber hinaus steht es jedem Menschen frei zu entscheiden, welche äußeren Einflüsse er zulässt. Diese Entscheidungen werden von Fall zu Fall getroffen und sind nicht zu veralgemeinern. Die Religion basiert auf individueller Verantwortung und Entscheidung.
VOP3 ist keine Religion, die den Menschen vorschreibt, was sie zu tun oder zu glauben haben. Stattdessen ermutigt sie den Einzelnen, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und in sich selbst nach Orientierung zu suchen. „Schauen Sie in den Spiegel, dort finden Sie die einzige Person, für die Sie verantwortlich sind“, sagt die Sprecherin.

VOP3 wurde 2021 in Malta von einer Gruppe Gleichgesinnter gegründet, die eine Religion erschufen, die ihnen Hoffnung, Schutz und Vertrauen in die Zukunft gibt. Sie glauben, dass ihre neue Religion in einer sich verändernden Welt, die einen neuen Ansatz für Spiritualität und Glauben erfordert, notwendig ist.

VOP3 heißt jeden willkommen, unabhängig von seinem Glauben. Sie sind offen für Menschen, die ihr bisheriges Glaubenssystem beibehalten wollen, und auch für Atheisten, die ihre Werte teilen. „Wir heißen jeden willkommen“, sagt die Sprecherin. „Sie sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Mitglieder befinden sich in ganz Deutschland – und es werden täglich mehr.“
Weitere Informationen über VOP3 und ihre Grundsätze finden Sie auf ihrer Website:

Voice of planet 3 (https://vop3.org)

Es handelt sich um eine Ehrenamtliche Organisationen

Voice of Planet 3 ist in Malta eingetragen unter:

Identification Number: VO/2226
Office of the Commissioner for Voluntary Organisations, Malta