StartseiteGesundheit und Wellnessilon® Salbe classic - Der Experte für Hautentzündungen

ilon® Salbe classic – Der Experte für Hautentzündungen

Natürlichkeit großgeschrieben: Heilen und helfen mit dem pflanzlichen Allrounder

Rot und Grün sind in der Farbenlehre Komplementärfarben, ergeben also zusammen einen neutralen Farbton [1]. Auch in ihrer Symbolik sind sie sich sehr ähnlich: Rot steht als Farbe des Blutes für den Kreislauf des Lebens, Grün signalisiert als Farbe der Natur und des Lebens die Hoffnung auf das Unvergängliche [2]. Mehr als Hoffnung darf sich machen, wer bei (roten) Hautentzündungen auf die (grüne) Kraft der ilon® Salbe classic setzt. Das pflanzliche Arzneimittel hemmt die Entzündung und unterstützt den natürlichen Heilungsprozess mit Hilfe seiner antibakteriellen und desinfizierenden Wirkung.

Die Haut ist als größtes Organ ständigen äußeren Reizen ausgesetzt. Der Körper verfügt über unterschiedliche Immunzellen, die vor dem Eindringen von Krankheitserregern schützen sollen. Doch nicht immer laufen diese Mechanismen reibungslos ab. Rote Stellen auf der Haut können die Folge sein. Hier kommt die „Farbenlehre“ ins Spiel. Setzen Sie auf die grüne Wirkung der ilon® Salbe classic. Bei Hautentzündungen und eitrigen Hautprozessen bietet die transparent-grüne Salbe eine effektive Förderung der Heilungsprozesse.

Natürlich und kraftvoll wirksam
Die pflanzlichen Inhaltsstoffe fördern den Heilungsprozess auf schonende Weise. Der einzigartige Komplex aus Lärchenterpentin, Terpentinöl sowie ätherischen Ölen aus Eukalyptus, Rosmarin und Thymian wirkt antibakteriell, entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und abschwellend. Die Wirkstoffe sind dabei nicht nur kraftvoll gegen Hautentzündungen, sondern stärken auch die Selbstheilungskräfte. Dabei verbreiten die enthaltenen Öle einen angenehmen Duft. ilon® Salbe classic hilft effektiv in jeder Phase der Hautentzündung und ist dabei sanft zur Haut. Keime haben keine Chance und die Hautentzündung klingt schnell ab.

Natürlich und nachhaltig helfen
Das Besondere an dem pflanzlichen Arzneimittel ist nicht nur seine Wirksamkeit und seine gute Verträglichkeit, sondern auch das Haus, aus dem es stammt. Ein Großteil der Unternehmenserlöse aus dem Hause Cesra fließt direkt in die Redel Stiftung. Die gemeinnützige Organisation erleichtert mit ihren Hilfsprojekten weltweit den Zugang zu medizinischer Versorgung und schafft bessere Lebensbedingungen und neue Perspektiven für eine selbstbestimmte Zukunft.

Quellen:
[1] https://www.exovia.de/journal/komplementaerfarben/ (letzter Zugriff am 24.02.2023)
[2] https://www.a-n-a.com/shop/blog/the-look/weihnachtsfarben-und-woher-sie-kommen (letzter Zugriff am 24.02.2023)

Cesra aus Baden-Baden ist seit 1929 ein anerkannter Hersteller phytopharmazeutischer Arzneimittel und medizinischer Kosmetika.

Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG
Lisa Wölfel