StartseiteKunst und KulturC. Bechstein Klavierabende im Ehrbar Saal Wien

C. Bechstein Klavierabende im Ehrbar Saal Wien

Teilen

Konzerte mit zwei jungen, bereits hochgelobten Pianist*innen: Haiou Zhang und Avery Gagliano

Der frisch renovierte historische Ehrbar Saal gleich neben dem Wiener Naschmarkt ist das Herzstück des 2021 entstandenen Musikquartiers. Dort stehen Musikschaffenden an verschiedenen Standorten Proberäume mit besten C. Bechstein Instrumenten samt moderner Infrastruktur zur Verfügung.

Im Ehrbar Saal gibt es eine rege Konzerttätigkeit mit international renommierten Musikern. Es waren dort auch schon Koryphäen wie Johannes Brahms, Anton Bruckner, Pietro Mascagni, Gustav Mahler oder Arnold Schönberg zu Gast.

Im Rahmen der C. Bechstein Klavierabende sind nun zwei junge, bereits hochgelobte Pianist*innen am Werk: Haiou Zhang und Avery Gagliano.

TERMIN 11.05.2023, 19:00 HAIOU ZHANG
TERMIN 15.06.2023, 19:00 AVERY GAGLIANO
KARTEN www.ehrbarsaal.at
ORT Ehrbar Saal, Mühlgasse 30, 1040 Wien
INFOS www.ehrbarsaal.at; www.bechstein.de; www.musikquartier.at

11. Mai: HAIOU ZHANG
Bedeutende Sonaten – Beethoven und Liszt
Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 32 c-Moll op. 111
Franz Liszt: Sonate h-Moll S. 178
HAIOU ZHANG, 1984 in China geboren, wurde bereits als Zehnjähriger am Central Conservatory of Music in Peking aufgenommen. Seine Karriere begann 2005 mit gefeierten Aufritten beim Braunschweig Classix Festival.
Soloabende führten ihn in das Konzerthaus und die Philharmonie Berlin, die Hamburger Elbphilharmonie und Laeiszhalle, den Münchner Gasteig, die Tonhalle Düsseldorf, das Concertgebouw Amsterdam, das Canadian Opera House in Toronto u.v.m.

15. Juni: Sir András Schiff präsentiert AVERY GAGLIANO
Johann Sebastian Bach: Französische Suite Nr. 3 h-Moll BWV 814
Wolfgang Amadeus Mozart: Sonate Nr. 4 Es-Dur K 282
Frederic Chopin: Mazurkas op. 50, Barcarolle Fis-Dur op. 60
Karol Szymanowski: Variationen b-Moll op. 3
AVERY GAGLIANO ist Gewinnerin des 10. Nationalen Chopin-Klavierwettbewerbs 2020 in den USA, bei dem sie sich neben dem ersten auch den Preis für das beste Konzert erspielte.
Auf Einladung von Sir András Schiff wird sie an der Konzertreihe Building Bridges teilnehmen und in der Saison 2022/23 in ganz Europa auftreten.
Avery Gagliano stammt aus Washington, D.C., wo sie bei Marina Alekseyeva studierte. Derzeit setzt sie ihr Studium am Curtis Institute of Music bei Gary Graffman, Robert McDonald und Jonathan Biss fort.

Ehrbar Saal: Wiener Konzertsaal
Musikquartier: Probenraumanbieter in Wien

Firmenkontakt
Ehrbar Saal
Cathrin Chytil
Mühlgasse 30 2
1040 Wien
+43-1-5241568-1040

Konzerte

Pressekontakt
Ehrbar Saal
Barbara Vanura
Mühlgasse 30 2
1040 Wien
+43 676 3417548

Konzerte

Bildquelle: Copyright: Ruth Bruckner

Lesen Sie mehr zum Thema

Weitere News

Erkunden Sie verwandte Artikel wie: C. Bechstein Klavierabende im Ehrbar Saal Wien