StartseitePolitikInt. Tag des Paradiesmus: Für eine Welt ohne Arbeit, ohne Geld und...

Der 1. Mai ist der Internationale Tag des Paradiesmus (paradism.org). Vor dem Hintergrund der exponentiellen und unvermeidlichen Entwicklung der Allgemeinen Künstlichen Intelligenz (AKI) erklären die Raelisten, dass diese Technologien Hoffnung und eine strahlende Zukunft für unsere Menschheit bieten, die frei von Arbeit, von Geld und von Macht sein wird.

„AKI stellt einen außerordentlichen Schritt nach vorn dar, und wenn sie im Dienste des menschlichen Wohlbefindens und der Selbstverwirklichung eingesetzt wird, ist dies der Schlüssel zu einer neuen Ebene der Zivilisation sowie zu einer Gesellschaft der Freizeit, der Muße und des Überflusses, die als Paradiesmus bekannt ist“, erklärte Jean-Pierre Saulnier, raelistischer Guide und Sprecher des Paradiesmus in Europa.

Die jüngsten Fortschritte bei der Entwicklung der AKI haben weltweit zu wachsender Besorgnis geführt, selbst bei denen, die sie entwickelt haben. „Die Ängste vor AKI sind unangebracht. Es ist nicht das Übermaß an Intelligenz, das wir fürchten sollten, sondern eher der Mangel an Liebe“, fügte er hinzu.

Laut einem kürzlich von Jarel Aymonier veröffentlichten Artikel, Ingenieur und Leiter der Internationalen Kampagne für den Paradiesmus, wird Intelligenz als Fähigkeit definiert, Informationen schnell und präzise zu verarbeiten. Obwohl sie sehr mächtig ist, ist sie neutral, von Natur aus weder gut noch schlecht. Es ist der Einsatz der Intelligenz, der sehr gut oder sehr schlecht sein kann (siehe https://paradism.org/news.php?item.93.4).

„Die Entwicklung der AKI ist eine sehr gute Nachricht“, so Jean-Pierre Saulnier weiter. „Sie wird den Kapitalismus zu Fall bringen, indem sie Arbeit und Geld und die Kontrollmacht der Elite abschafft. Die AKI kann die Menschen besser vertreten als die Politiker, denn ihr einziger Zweck wird es sein, den Menschen zu helfen, sich selbst zu verwalten und kollektive Entscheidungen zu treffen.“

Angesichts dieses neuen Modells für unsere Menschheit betont der Sprecher, dass das Regieren durch AKI eine demokratische Anarchie ist. „Es ist eine Form der Anarchie, weil es keine Notwendigkeit für eine Machtstruktur und direkte Demokratie gibt, wenn AKI so konzipiert ist, dass sie den Menschen dient.“

Das Konzept des Paradiesmus wurde erstmals von Raël, dem Gründer und spirituellen Oberhaupt der Internationalen Rael-Bewegung, entwickelt, und die erste Kampagne wurde 2009 gestartet. Ihr Ziel ist es, die Erde in ein Paradies zu verwandeln. Auf der Grundlage des Aufstiegs neuer Technologien und deren Anwendung ist der Paradiesmus ein politisches System, in dem die Arbeiter und alle Formen von Arbeit, die Menschen bedarf, durch Roboter, Nanobots und Computer ersetzt werden, die sie viel besser erledigen können als Menschen. Unter solchen Bedingungen können die Menschen ihr Leben stattdessen ihrer persönlichen Entwicklung widmen und das tun, was sie glücklich macht: Etwas erschaffen, forschen, studieren, eine Kunst ausüben usw.

„Eine AKI, die so konzipiert ist, dass sie uns liebt und im Rahmen humanistischer Werte eingesetzt wird, ist eine Garantie für eine wunderbare Zukunft, die reichhaltiger, gerechter und befriedigender ist als alles, was wir bisher gekannt und uns vorgestellt haben. So würde der Paradiesmus aussehen“, schloss Jean-Pierre Saulnier.

Für weitere Informationen über den Paradiesmus und den Internationalen Maifeiertag wenden Sie sich bitte an:
paradism.org
facebook.com/Paradism

Deutsche Rael-Bewegung e.V.
Herr Reiner Krämer
79005 Freiburg Deutschland

Pressekontaktdaten
Deutsche Rael-Bewegung e.V. Herr Reiner Krämer Postfach 0553 79005 Freiburg Deutschland

Themen des Artikels

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN ÄHNLICHE STORYS WIE - Int. Tag des Paradiesmus: Für eine Welt ohne Arbeit, ohne Geld und ohne Mächtige, dank der KI