StartseiteAuto NachrichtenOpel Corsa D Autoradio Tausch und Lenkradfernbedienung

Opel Corsa D Autoradio Tausch und Lenkradfernbedienung

Autoradio Tausch für Opel Corsa D Modelle mit und ohne Lenkradfernbedienung

Der große Wunsch vieler Fahrzeughalter des Opel Corsa D ist der Tausch des Autoradios, welche Adapter und Einbauteile benötigt man um das Radio ab Werk gegen ein Radio eines Fremdherstellers zu tauschen. Diese Fragen werden hier geklärt und Plug and Play Lösungen für den Einbau im Opel Corsa D von 2006 – 2014 besprochen.

Ab Werk ist ein Doppel DIN-Radio im Opel Corsa D verbaut, es können nachträglich zwei Versionen ein 1DIN Radio mit Fach oder ein neues Doppel DIN-Radio verbaut werden. Es gibt Modelle des Opel Corsa D mit und ohne Steuerung über das Multifunktionslenkrad für das Radio.

Der Top-Seller ist das Paket Opel Corsa D Radio Einbauset Doppel DIN für Lenkradfernbedienung (https://autoradio-einbau.eu/product/opel-corsa-d-radio-einbauset-doppel-din-fuer-lenkradfernbedienung/) das es in den Farben Schwarz, Anthrazit und Dunkelsilber im Webshop von autoradio-einbau.eu gibt. Es behält Lenkradsteuerungen, behält das Systemeinstellungsmenü über SWC bei, bietet Geschwindigkeitsimpuls, Feststellbremse, Rückwärtsgang, Telefonstummschaltung und er Ausgänge gibt ein Zündplus für ein Fremdradio aus.

Der Opel Corsa D ist ein Fahrzeug mit CAN BUS System, ein nachträglich installiertes Radio hat hier nicht automatisch ein Zündplus das ein Radio nach abziehen des Zündschlüssels abschaltet. In der Variante mit Lenkradfernbedienung wird dieser Feature auch für eine Radio eines Fremdherstellers wiederhergestellt. Die Liste der kompatiblen Hersteller die unsere Opel Adapter für Lenkradfernbedienung (https://autoradio-einbau.eu/product-category/adapter-fuer-lenkradfernbedienung/opel-adapter-fuer-lenkradfernbedienung/) unterstützt ist umfangreich und im Webshop angeführt.

Neben den erforderlichen Adaptern für den Anschluss an die bestehenden KFZ-Kabel im Opel Corsa D ist auch die Radioblende, ein passgenauer Blechrahmen für Doppel DIN-Radios enthalten. Der Antennenadapter für den Empfang der Sender ist in ISO und DIN-Variante ausgelegt und kann so an alle handelsüblichen Radios oder Navigatoren angeschlossen werden. Durch die CAN BUS Fähigkeit des Adapters kann nachträglich auch eine Navigation nachgerüstet werden.

In der Kategorie Opel Autoradio Einbauset (https://autoradio-einbau.eu/product-category/autoradio-einbauset/opel-autoradio-einbauset/) im Webshop von autoradio-einbau.eu finden sie auch weitere passende Lösungen für die Installation eines 1DIN oder Doppel DIN-Radios. Es werden Opel Autoradio Einbausets in verschiedenen Farben von Schwarz, Dunkelsilber, Anthrazit bis Weiß angeboten. Alle Einbausets gibt es in ISO oder DIN-Version für den Antennenadapter, so ist jedes handelsübliche Radio mit dem Adapter kompatibel.

Der Einbau ist im Opel Corsa D ganz einfach, jedes Einbauset hat die erforderlichen Entriegelungsbügel für die Radios ab Werk mit dabei. Hier sind links und rechts am Radio zwei kleine Löcher in die beide Entriegelungsbügel passen. So wird innen das Radio entriegelt und kann nach vorne rausgezogen werden. Alle unsere Opel Autoradio Einbausets sind Plug an Play, es müssen nirgend Kabel abgeschnitten werden, die Adapter passen perfekt auf die Stecker an den KFZ-Kabeln. Die Radiohalterungen rasten in den Schacht ein und schließen perfekt mit dem Cockpit ab.

Die Integration von Fremdradios in Fahrzeugen ist unsere Herausforderung, autoradio-einbau.eu bietet Upgrade Möglichkeiten für Infotainment Systeme in einer großen Reihe von Fahrzeug Modellen. Rund um das Thema Autoradio Einbau werden wertvolle Tipps von Profis vermittelt um eine perfekte Integration ins Cockpit zu ermöglichen. Wir bieten eine Reihe von Adapter für die Wiederherstellung von Funktionen im Fahrzeug die mit Fremdgeräten funktionieren.

autoradio-einbau.eu
Anthony Duncan