StartseiteWirtschaft und FinanzenSpree Hub Innovation GmbH

Spree Hub Innovation GmbH

Neuer Hotspot für Innovation

Fürstenwalde,01.06.2023 – Die TOH The Office Hub GmbH, Betreiberin des Spree Hub in Fürstenwalde, ändert ihren Namen in Spree Hub Innovation GmbH. Diese Namensänderung spiegelt konsequent das Konzept des Spree Hubs als Hotspot für Innovationen wieder und trägt zur weiteren Stärkung der Innovationskraft in der Oder-Spree Region bei.

Laura de Amorim, Geschäftsführende Gesellschafterin der Spree Hub Innovation GmbH, erklärt: „Das Spree Hub ist der neue Leuchtturm für Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Oder-Spree Region. Wir haben festgestellt, dass der bisherige Name nicht ausreichend das Potenzial und die Dynamik des Hubs als Treffpunkt für kreative Köpfe und innovative Ideen widerspiegelt. Der neue Unternehmensname – Spree Hub Innovation GmbH – unterstreicht unser Bekenntnis zur Förderung von Innovationen und verdeutlicht, dass wir ein Ort sind, der Menschen zusammenbringt, um neue Wege zu gehen und die Region voranzubringen.“

Das Spree Hub fungiert als zentrale Plattform und Schnittstelle für Unternehmen und Konzerne. Es strebt die Schaffung einer innovationsstarken Wirtschaftsregion und eines erfolgreichen Gründerökosystems an. Durch die Zusammenarbeit mit Universitäten, Hochschulen, Bildungsträgern, Vereinen, Verbänden, Konzernen und mittelständischen Unternehmen wird die Oder-Spree Region zu einem Zentrum für neue, kreative und innovative Ideen und Projekte entwickelt.

Angela Präuner, Geschäftsführerin der Spree Hub Innovation GmbH und Vertreterin der Mitgesellschafterin der NGN Europe Holding SE, zeigt sich erfreut über die positive Resonanz auf das neue Konzept: „Wir freuen uns, dass das Spree Hub in der Oder-Spree Region so gut angenommen wird. Die steigende Nachfrage und das wachsende Interesse der zukunftsorientierten Menschen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aus diesem Grund freuen wir uns bekannt zu geben, dass wir im letzten Quartal dieses Jahres einen weiteren Standort eröffnen werden. Der neue Standort auf der Eisenbahnstraße im ehemaligen Gebäude der Commerzbank in Fürstenwalde wird uns ermöglichen, noch mehr Unternehmer, Gründer und Innovatoren zu unterstützen und ihnen die Infrastruktur und das Netzwerk zu bieten, um ihre Ideen erfolgreich umzusetzen.“

Das übergeordnete Ziel des Spree Hub Innovation besteht darin, als Knotenpunkt für die verschiedenen Akteure zu dienen und die Oder-Spree Region durch den Wandel der Digitalisierung in einen pulsierenden Hotspot der Innovation zu verwandeln. Die Namensänderung der betreibenden Gesellschaft unterstreicht das Bekenntnis zur Förderung von Innovationen und markiert einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Realisierung dieses Ziels.

Die Spree Hub Innovation GmbH (ehemals TOH The Office Hub GmbH) betreibt das Spree Hub in Fürstenwalde und engagiert sich für die Förderung von Innovationen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Oder-Spree Region. Als zentraler Treffpunkt für Unternehmen, Gründer und Innovatoren schafft das Spree Hub Innovation eine Plattform für kreative Ideen und Projekte. Durch Kooperationen mit verschiedenen Akteuren wird die Oder-Spree Region zu einem Zentrum für innovative Entwicklungen und wirtschaftlichen Erfolg. Weitere Informationen finden Sie unter www.spree-hub.de.

SpreeHub Innovation GmbH
Laura de Amorim