OUKITEL New Energy präsentiert Powerstation P5000

Mobile Stromversorgung für zuhause und unterwegs mit 5120 Wh Kapazität

Mit der P5000 setzt OUKITEL, der Spezialist für mobile Energieversorgung, neue Maßstäbe. Dank einer Kapazität von 5.120 Wh und einer Ausgangsleistung von 2200 W versorgt die OUKITEL ABEARL P5000 bei Stromausfall einen kompletten Haushalt oder liefert Notstrom für Elektrofahrzeuge und Wohnmobile. Darüber hinaus dient das System auch als Unterbrechungsfreie Stromversorgung.

Seit 2019 entwickelt und produziert das High-Tech-Unternehmen OUKITEL New Energy als Tochterunternehmen der Yunji Group mit Sitz Shenzhen, China, tragbare Energiespeicher für den Einsatz im privaten Umfeld. Mit seinen Produkten will das Unternehmen zu einer weltweit führenden Marke in dem wachsenden Markt für nachhaltige sowie umweltfreundliche Akkubetriebene Stromspeicher werden.

Kraftpaket – 2.220W an 220V

Mit der P5000 setzt OUKITEL jetzt neue Maßstäbe. Mit einer Kapazität von 5.120 Wh (5 KWh) liefert die Powerstation genügend Strom, um selbst Einfamilienhäuser über einen längeren Zeitraum versorgen zu können. Die ABEARL P5000 kann von Kühl- und Gefrierschränken über medizinische Geräte bis hin zu Elektrowerkzeugen und Elektrofahrzeugen 99 Prozent aller Haushaltsgeräte mit Strom versorgen. Der Anschluss erfolgt über die fünf integrierten Schuko-Steckdosen, die insgesamt eine extrem hohe Ausgangsleistung von 2.200W liefern.

Multitalent – USV mit Anschlussvielfalt

Wenn Computer, Router oder andere EDV-Geräte aufgrund eines Stromausfalls plötzlich ausfallen, steht vieles Still. In solch einem Fall ist die ABEARL P5000 als unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) die Lösung. Bei einem Netzausfall erkennt das die Powerstation automatisch und schaltet innerhalb von nur 10ms auf Batteriebetrieb um. Schnell genug, um angeschlossene Geräte weiter laufen zu lassen. Darüber hinaus bietet die P5000 sechs USB-Ports (2x USB-A, 2x USB-A, QC3.0, 2 x USB-C), zwei DC/12V-Ausgänge, einen DC/24V-Anschluss sowie einen Zigarettenanzünder.

Blitzschnell aufgeladen – per Steckdose und Solarpanel

Dank der OUKITEL-eigenen 1800-W-AC-Schnelladefunktion ist die Powerstation in weniger als 3 Stunden wieder vollständig aufgeladen. Eine Besonderheit ist die Option, Solarpanels als Energiequelle an die P5000 anschließen zu können. Der integrierte MPPT-Controller (Maximum Power Point Tracking) passt seine Eingangsspannung dem angeschlossenen Solarpanel an und erreicht so einen Umwandlungswirkungsgrad von 99%. So lässt sich das System bei einer maximalen Solareinspeisung von 1.000W in rund 5 Stunden vollständig aufladen. Die portablen Solarmodule von OUKITEL mit einer Leistung von 200W oder 400W sind die ideale Ergänzung zu P5000. Es können aber auch 12-120V-Solarmodule anderer Hersteller angeschlossen werden. Und wenn es ganz schnell gehen soll, erfolgt der Ladevorgang bei einer doppelten Einspeisung aus Steckdose und Solarzellen in nur 1,8 Stunden.

Langlebig

Das Herzstück des neuesten Energiekraftwerks von OUKITEL ist ein hochwertiger LiFePO4-Akku (LFP), der auch in Elektrofahrzeugen zum Einsatz kommt. Dieser hat nach über 3.500 Ladezyklen immer noch eine Restkapazität von 80%. Das entspricht einer Nutzung von rund 10 Jahren, wenn die Powerstation täglich einmal komplett geladen und entladen wird. Möglich wird dies durch das intelligente Batteriemanagementsystem von OUKITEL, welches mehrere Sicherheitsfunktionen wie Spannungs-, Strom-, Lade- und Temperaturschutz bietet.

Trotz ihrer enormen Leistungsfähigkeit wiegt die P5000 nur 53Kg. Für einen einfachen Transport verfügt die Powerstation über robuste Räder sowie einen integrierten Teleskopgriff.

Die OUKITEL ABEARL P5000 ist zum empfohlenen Verkaufspreis mit 999 Euro Rabatt (https://eu.oukitel.com/products/oukitel-abearl-p5000e-portable-power-station-2200w-5120wh?utm_souce=PR-P5000&utm_medium=wire&utm_campaign=0605) verfügbar.

www.oukitel.com (https://oukitel.com/?utm_souce=PR-P5000&utm_medium=wire&utm_campaign=0605)

Contact Person: susi@oukitel.com

OUKITEL ist eine High-Tech-Unternehmensmarke der „Shenzhen Yunji New Energy Technology Co., LTD.“ mit Sitz in Shenzhen, China. Muttergesellschaft ist die „Yunji Group“. Sie integriert Forschung und Entwicklung, Design, Produktion, Vertrieb und Kundendienst. Die OUKITEL-Produkte werden in ganz Europa, Asien, Nord- und Südamerika über ein Partnernetzwerk mit mehr als 130 Händlern aus 60 Ländern vertrieben. OUKITEL hat sich um Ziel gesetzt, mit seinen umweltfreundlichen Produkten einen wesentlichen Beitrag zur Emissionsreduzierung und nachhaltigen Gewinnung umweltfreundlicher Energie zu leisten.

OUKITEL New Energy
Susi Zhou