StartseiteWirtschaft und FinanzenFamily Office Kontora mit neuer Website und spezialisiertem Dienstleistungsangebot

Kontora, das führende Family Office aus Hamburg, präsentiert seine neu gestaltete Website und ein Dienstleistungsangebot, das die unterschiedlichen Bedürfnisse von vermögenden Personen und Organisationen in den Blick nimmt.

Auch wenn Ansprüche und Anforderungen immer individuell sind, zeigen sich häufig drei Nutzergruppen eines Family Office (https://www.kontora.com): Die einen suchen ganzheitliche Betreuung, die anderen Unterstützung in administrativen Belangen und wieder andere Zugang zu Investments. Der erneuerte Online-Auftritt zeigt, wie sich Kontora als Full Service Family Office, als ergänzendes Service Office, und als Investment Office nutzen lässt.

Full Service Family Office mit ganzheitlichem Angebot

Mit über 15 Jahren Erfahrung bietet Kontora eine ganzheitliche Betreuung von Großvermögen. Die Mandanten und Mandantinnen sind dabei so vielfältig wie die angebotenen Services – von Familien über Newcomer bis hin zu Non-Profit-Organisationen. Kontora betreut seine Mandantschaft umfassend, von der strategischen Beratung über die Suche und Prüfung von Investments bis hin zur Überwachung und Administration. Alles zielt darauf ab, Vermögen optimal zu entwickeln und über Generationen hinweg zu erhalten.

Service Office unterstützt bei Administration

Die Verwaltung großer Vermögen kann oft eine Herausforderung sein, insbesondere bei Administration und Überwachung. Kontora bietet daher Unterstützung in allen administrativen Bereichen, von der Erfassung aller Vermögenswerte bis hin zum Controlling und Reporting. Dieser Service bietet einen besonderen Mehrwert für Single Family Offices, öffentliche Einrichtungen und Stiftungen, die eine Effizienzsteigerung anstreben und sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren möchten.

Investment Office verschafft Zugang

Kontora strebt danach, für seine Mandantschaft die weltweit besten Investments in jeder Anlageklasse zu identifizieren und zugänglich zu machen. Einige Mandanten und Mandantinnen nutzen diesen Aspekt des Dienstleistungsportfolios von Kontora, um ihr eigenes Know-how mit den Kompetenzen des Kontora Investment Office zu erweitern. Sie profitieren von einer herausragenden Infrastruktur und Expertise, einem effizienten Risikomanagement und attraktiven Deals im illiquiden Bereich.

Dr. Patrick Maurenbrecher, Geschäftsführender Gesellschafter und CIO, erklärt: “Die neue Website von Kontora spiegelt unsere klare Ausrichtung und umfassende Expertise wider. Sie bietet einen tieferen Einblick in die angebotenen Services, die spezifischen Bedürfnisse unserer Mandanten und Mandantinnen und die Philosophie unseres Unternehmens.”

Die neue Website ist ab sofort unter www.kontora.com (https://www.kontora.com)erreichbar.

Kontora – Wir verstehen Vermögen.

Kontora ist ein führendes unabhängiges Family Office für besondere Vermögen.

Kontora Family Office GmbH
Dr. Patrick Maurenbrecher