FaMeta 2023: Klasse statt Masse!

Artikel teilen

Die FaMeta 2023 vom 28. bis 30. Juni 2023 im CNC Outlet Center Olching konnte mit einem neuen Besucherrekord schließen. Das umfassende Ausstellungsprogramm, vielfältige Vorträge und Workshops sowie Gelegenheit zum Networking lockten rund 30 Prozent mehr Fachbesucher zu dem süddeutschen Branchentreff als im Vorjahr.
Strahlendes Wetter, bayerischer Biergarten und perfekte Organisation – diese Rahmenbedingungen erfreuten Aussteller wie Besucher gleichermaßen. Doch den wachsenden Erfolg der FaMeta führen sie auf andere Qualitäten zurück: „Wir treffen hier einen ganz speziellen Kreis von interessierten Besuchern, die sich viel Zeit nehmen“, lobt Isabelle Kellersperg, die als Managing Director von Aquaslide Lubricants aus Graz für einen gesundheitsverträglichen Kühlschmierstoff wirbt. „Die Kontakte, die wir bei der FaMeta knüpfen können, sind entsprechend hochwertig.“
Kühlschmierstoffe, Werkzeugsysteme, Peripheriegeräte, Software-Lösungen für CAM, MES oder andere fertigungsnahe Aufgaben, Automatisierungslösungen und sogar innovative Robotersysteme zum Be- und Entladen von CNC-Maschinen finden sich im Ausstellungsprogramm.
Doch im Zentrum der Ausstellung stehen vorführbereite Werkzeugmaschinen verschiedener Hersteller wie Burkhardt+Weber, Chiron, EMAG, Index Traub, Lissmac, Okuma, Tornos oder Weiler und Kunzmann: „Für Weiler und Kunzmann bietet die FaMeta eine ideale Plattform“, freut sich Gebietsverkaufsleiter Manuel Carro, der aktuell vier Drehmaschinen und drei Fräsmaschinen präsentiert.
Der hohe Informationsbedarf der Fachbesucher zeigt sich in Gesprächen, Vorführungen, Präsentationen und Workshops. Holger Kösler, Initiator der Fachausstellung Metallbearbeitung, sagt: „Wir freuen uns über 30 Prozent quantitatives Wachstum. Doch wir versuchen bei jeder Veranstaltung, die Informationsqualität für alle Teilnehmer zu verbessern.“
Josef Siebler, Regionalverkaufsleiter bei Hahn+Kolb, bestätigt: „Dies war die bisher erfolgreichste FaMeta. Danke an die Mitarbeiter für die hervorragende Organisation. Als Aussteller können wir bereits im Vorfeld Vorschläge einbringen, die dann auch umgesetzt werden. Wir konnten sehr gute Fachgespräche mit den Besuchern führen und sind nächstes Jahr wieder mit dabei.“
Ein breites Themenspektrum deckt das begleitende Programm von Vorträgen und Workshops ab. So wurden die „Aktuellen Entwicklungen in der bayerischen metallverarbeitenden Industrie“ von Dr. Sabine Jarothe, Amtschefin des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, aufmerksam verfolgt. Weitere Themen spannten sich von der Automatisierung, über Roboterprogrammierung, Digitalisierung und Fachkräftemangel bis zur Kosteneinsparung bei der Zerspanung. Die nächste FaMeta findet vom 26. bis 28. Juni 2024 statt.

Weitere Informationen:
Für Informationen zum Rückblick auf die FaMeta 2023 sowie weiteres, hochauflösendes Bildmaterial, Banner und Logo zum Download nutzen Sie bitte diesen Link: https://fameta.de/info_presse
Fragen beantworten wir gerne per E-Mail an event@fameta.de oder telefonisch an +49 8142 4487-299.

Das CNC Outlet Center in Olching eröffnet Herstellern von Werkzeugmaschinen und Zubehör auf circa 3.700 Quadratmetern Ausstellungs- und Lagerfläche eine weltweit einzigartige Präsentationsplattform.
Verschiedene Anbieter, die sich für eine der Partnerschaften entschieden haben, werden in umfangreiche Marketingdienstleistungen mit einbezogen: Über das Internet, Events und Seminare, die Fachpresse und Messen werden breite Zielgruppen der internationalen Metallbearbeitung angesprochen. Interessenten finden im CNC Outlet Center ständig bis zu 100 neue und gebrauchte Werkzeugmaschinen, Zubehör und Peripherie-Geräte. Herstellerunabhängige Beratung, Live-Vorführungen, und Veranstaltungen sorgen dafür, dass jeder Besuch sich lohnt. Wer sich für eine Investition entscheidet, profitiert von einem umfangreichen Dienstleistungsangebot! Dazu gehören Finanzierung, Bewertung und Verwertung, Transporte, Fabrikumzüge und die Liquiditätsbeschaffung. Weitere Informationen unter www.cnc-outlet.center

CNC Outlet Center GmbH
René Schmidt
Gewerbering 6
82140 Olching
+49 (0)8142 / 44 87 -121

hightech marketing e. K.
Thomas Tosse
Innere Wiener Straße 5
089/4591158-0

Startseite Blog

Bildquelle: CNC Outlet Center GmbH, Olching

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie FaMeta 2023: Klasse statt Masse!