StartseiteMedien und KommunikationAmmerland erhält Glasfaseranbindung: Schnelles Internet für die Region

Ammerland erhält Glasfaseranbindung: Schnelles Internet für die Region

Teilen

Landkreis Ammerland, 13. September 2023 – Die epcan GmbH hat ihre ersten Kunden im Landkreis Ammerland erfolgreich aktiviert und damit das Surfen mit Glasfaser ermöglicht.

Bild„Wir finden es großartig, dass wir unsere ersten Kunden aktivieren konnten und sie nun die Vorteile einer schnellen und zuverlässigen Internetverbindung genießen können“, sagt Geschäftsführer Nils Waning von der epcan GmbH. „Das ist ein wichtiger Meilenstein für die Breitbandversorgung in der Region Ammerland.“

Die Firma epcan hat in den vergangenen Jahren eine intensive Planungsphase durchlaufen, um die technische Infrastruktur für das Glasfasernetz im Ammerland aufzubauen. „Wir haben lange daran gearbeitet, ein hochmodernes und zuverlässiges Netz aufzubauen, das den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird“, sagt Nils Waning. 

 

„Wir hatten hier vorher regelrecht eine Bambusleitung“ sagt Bernd Bruns, der zusammen mit Tina Leu zu den ersten Kunden gehört, die ihren Glasfaseranschluss erhalten haben: „Nun ist es um ein Vielfaches schneller.“ Besonders gefreut habe man sich auch über den guten Service der Firma.

Auch bei Familie Berends hat Glasfaser bereits Einzug erhalten. Hier kann nun auf eine notdürftige Anbindung per Mobilfunk und mit begrenztem Datenvolumen verzichtet werden: „Wir sind besonders froh, dass man sich jetzt keine Gedanken mehr über sein Internet machen muss. Es läuft einfach und mehr will ich gar nicht.“ Von der rasend schnellen Anbindung profitiert nun auch der Hof der Familie, der ebenfalls betrieblich auf schnelles Internet angewiesen ist.

Die Einführung der Glasfasertechnologie bringt einer Region wie dem Ammerland viele Vorteile und stärkt die Wettbewerbsfähigkeit der lokalen Wirtschaft. Die verbesserte Internetgeschwindigkeit ermöglicht es den Unternehmen, ihre Prozesse zu optimieren und ihre Produkte und Dienstleistungen effektiver zu vermarkten.

Firma epcan wird nun weitere Anschlüsse in der Region aktivieren und das Glasfasernetz im Ammerland ausbauen. Über 5.600 geförderte und mehrere tausend eigenwirtschaftliche Adressen sollen in den nächsten zwei Jahren noch hinzukommen. Dabei setzt das Unternehmen auf die Unterstützung der Kommunen und arbeitet eng mit ihnen zusammen, um eine bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. 

„Wir sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Entwicklung im Ammerland zu sein und freuen uns darauf, weitere Kunden aktivieren zu können“, sagt Nils Waning. „Unser Ziel ist es, eine moderne Infrastruktur aufzubauen, die den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht und die Region Ammerland für die Zukunft fit macht.“Ammerland erhält Glasfaseranbindung: Schnelles Internet für die Region

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

epcan GmbH
Herr Robin Kodera
Stadtlohner Str. 6
48691 Vreden
Deutschland

fon ..: 02564/883374
web ..: https://www.epcan.de
email : rok@epcan.de

Wir sind epcan! 2008 gegründet sind wir beim Thema Breitband und Cloud ganz vorne mit dabei. Mit unseren über 60 Spezialisten stehen wir über 17.000 Privat- und 1.000 Geschäftskunden zur Verfügung. Wir bringen die #echteGlasfaser vorran, in NRW und Niedersachsen.

Pressekontakt:

epcan GmbH
Herr Robin Kodera
Stadtlohner Str. 6
48691 Vreden

fon ..: 02564/883374
email : rok@epcan.de

Schlagzeilen dieser Geschichte

Weitere News

Aktuelle Pressemeldungen und Informationen zu Ihrem Thema? Ammerland erhält Glasfaseranbindung: Schnelles Internet für die Region