überlebensfähige Rente?

Artikel teilen

Ich finde es immer noch bedauerlich, das der überwiegende Teil der Deutschen nach dem Motto lebt „Mein Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes“, besonders wenn er an der Börse investiert.

Oder anders formuliert:

Die Deutschen lechzen geradezu danach, von Fakeseiten und dubiosen Investmentportalen, wie werde ich schnell Millionär, Ihr Geld und möglicherweise sogar Ihr gesamtes Hab und Gut zu verlieren.

Ich bin sehr erfolgreicher Value-Investor und verdiene prächtiges Geld mit verschiedenen Investments bzw. Finanzanlagen. Um mein journalistisches Können zu schärfen, schreibe ich seit Anfang letzten Jahres Finanznachrichten. Diese kosten mich viel Zeit, die ich zuweilen wesentlich besser nutzen könnte. Dies gestaltet sich in Form von umfangreichen Analysen hochwertiger Investments, die meist auf Jahre ausgelegt sind. 100e Seiten Jahresbilanzen zu lesen und zu verstehen sind für die starke Geldaufwertung unabkömmlich.

Wenn Sie sich also wohlfühlen mit Ihrem Arbeitspensum, dem ständigen Stress ausgesetzt, stundenlanges im Stau-stehen grandios finden, Ärger bis zum abwinken und derweilen mehr, why not? Wunderbar. Ich muss keine weiteren Artikel verfassen. Sie tun mir damit einen sehr großen Gefallen. Unsere Kunden wissen es bereits zu schätzen, pro Jahr 20 % sichere Rendite zu erwirtschaften und somit auch das Leben mehr genießen zu können.

Und wenn Ihnen unsere Webseite nicht gefällt, Pech für Sie! Um die Informationen geht es. Nichts anderes. SEO ist etwas, um etwas verkaufen zu müssen, ich muss Ihnen nichts verkaufen.

Ich zitiere und lebe mit meiner Frau u. a. nach dem Spruch von J.D.Rockefeller „Es ist gewinnbringender, einen Tag über Geld nachzudenken, wie 30 Tage hart zu arbeiten.“

Und was ich ebenso wenig verstehe:

In meinem Alter und auch teils danach lernen viele Mitbürger die Berufswelt von Ihrer schlimmen Seite kennen, nämlich den Billiglohnsektor. Auch ich sah mich vor vielen Jahren genötigt, in einem Umfeld zu arbeiten, indem das Gehalt, wenn man es überhaupt so nennen konnte, gerade mal zum Leben gereicht hat. Von ordentlich Leben konnte gar keine Rede sein. Es mussten grundlegende und nachhaltige Lebensveränderungen her. Ich habe mein Hobby „Investieren statt spekulieren“ an der Börse so verfeinert, dass neben dem gesicherten Lebensunterhalt, unser Vermögen stetig wächst. Dies funktioniert natürlich nicht von heute auf morgen. Wer jedoch hart an sich arbeitet, erreicht auch das was er will, die Anderen bleiben halt auf der Strecke.

Vermögensaufbau

Wir sind es langsam leid, für die meisten Leser, die ihr trostloses Leben immer noch vorziehen, statt mit Kleinigkeiten viel Gutes an sich zu verbessern, weitere vermögensaufbauende Artikel zu verfassen. Die Hiobsbotschaft und die Angst seinen Job zu verlieren ist ebenso abtrünnig wie skurril, wie das Beispiel Playmobil zeigt. Jeder, der seinen Job verliert sollte dankbar sein, etwas besseres auf die Beine stellen zu können.

Alleine schon mit einer großzügigen Abfindung lässt sich viel Anfangen. Ach Sie wissen nicht, wie eine große Abfindung möglich ist? Anrufen oder Abstürzen – Es ist Ihre Sache.

Wir müssen Ihnen nicht weismachen, dass ein glücklicheres Leben möglich ist. Wir setzen es bereits seit Jahren um. Wenn Sie lieber den ganzen Tag Stress haben, sich ständig herumärgern wollen, mit 40 schon den ersten Herzinfarkt oder Burnout – Depression vorziehen, why not?

Sie tun uns damit einen großen Gefallen, weil wir dann noch wesentlich mehr Zeit haben, für uns und die richtigen Investments.

Finanzinformationen

Fragen Sie ruhig weiter nach Finanzinformationen in Facebook, Instagram und sonstigen schlauen Investmentportalen, um Ihr schwer verdientes Geld zu verlieren. Selbst schuld.

Und wer dann noch auf solche Sprüche hereinfällt „Unsere Kunden und Anleger genießen dabei größtmögliche Sicherheit und Verlässlichkeit“ oder ähnliches, dem ist schon lange nicht mehr zu helfen. Gehen Sie weiter Malochen. Heute ist es wohl üblich 100 mal gegen die Wand zu rennen, als nur 1 mal, um vielleicht daraus zu lernen.

WeWork

Und als Schmankerl zum Schluss: WeWork, wieder ein Beispiel eines gnadenlos überbewerteten Startups, das es nicht wert gewesen ist, in Dieses zu investieren. Ein tieferer Einblick nicht nur in die technische Analyse, sondern vielmehr in die Bilanzanalyse oder mit anderen Worten, die jährlichen Finanzberichte, hätten den vielen Kleinaktionären und Möchtegern Investoren sofort aufgezeigt, dass eine Investition definitiv nur zum Totalverlust führt. Von einstigen 47 Mrd. $ auf jetzt 120 Millionen $. Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet. Bravo, wer dort investiert war!

Und wer in Nanban Ventures investiert ist, der kann sein schwer verdientes Geld ebenso sofort aus dem Fenster schmeißen, da dies der gleiche Effekt ist. Diese Investitionsmöglichkeit propagiert als einziges Ziel, den Menschen zu helfen. Schaut man sich dieses Unternehmen genauer an, stellen Sie schnell fest, dass zum Beispiel der Großgrundbesitz nur auf dem Papier besteht, ein riesiges LNG Terminal geplant ist, ohne handfeste Anforderungen und Genehmigungen und dergleichen mehr, reiner Fake also.

Good luck beim Weitermalochen!

von Value-Investor

Michael Müller

PS: Es wird keine weiteren News von Uns geben! Genießen Sie weiter Ihr trostloses Leben.

Pressekontaktdaten
Source of Wealth Michael Müller Am alten Bahnhof 9a 64560 Riedstadt Tel: 06158-6084818 eMail: info@source-of-wealth.de
Michael Müller
Michael Müllerhttps://Source-of-Wealth.de
Als freier Journalist im Finanzmarkt enthülle und erläutere ich für Sie unverzichtbares Profi-Wissen für die Börse. Einfach und verständlich für Jedermann erklärt und nicht nur mehr den Großinvestoren vorbehalten. So können Sie langfristig ein Vermögen aufbauen und vermeiden gleichzeitig hohe Verluste. Mein Werdegang: Vor ungefähr 9 Jahren entdeckte ich den Finanzmarkt für mich neu. Das heißt, ich fing an, mich immer mehr auf die Grundlagen der Value Strategie zu fokussieren (siehe Buch: „Intelligent Investieren – von Benjamin Graham“ ). Diese Strategie habe ich dann an meine Bedürfnisse angepasst und immer mehr verfeinert. Davor habe ich mich viele Jahre mal mehr und auch mal weniger um chancenreiche Investments gekümmert, je nachdem, wie hauptberuflich ich eingespannt war. In den 9 Jahren habe ich mich unabhängig von stundenlangem, ätzendem im Stau stehen und null Freizeit haben, gemacht. Vom stressigen Arbeitsalltag im ungeliebten Job und von Trubel und Ärgernissen auf der Arbeit ganz zu schweigen. Stellen Sie sich vor, Sie trinken morgens genüsslich und ohne Eile Ihren ersten Kaffee im Bett. Schauen sich die ersten interessanten Informationen rund um die Welt auf dem Smartphone an. Sie haben keinerlei Eile aus dem Bett zu kommen und genießen daraufhin ein ausgiebiges Frühstück. So oder so ähnlich kann man den Arbeitsalltag beginnen. Nicht vorstellbar: Doch, wenn Sie finanziell unabhängig sind und Ihr Geld für sich arbeiten lassen. Finanzanlagenfachmann Im Jahr 2022 habe ich durch die Weiterbildung zum Finanzanlagenfachmann tiefe Einblicke in offene sowie geschlossene Investmentvermögen und Vermögensanlagen gewinnen können. Es ist durch die vielen neuen Regeln und Gesetze schwierig geworden, interessierten Anlegerinnen und Anlegern, das/die richtige(n) Produkte zu verkaufen. Jedes Gespräch mit dem Finanzberater muss aufgezeichnet werden, damit im Zweifelsfall auch Jahre später noch die Möglichkeit besteht, bei falscher, unsachgemäßer Beratung zivilrechtlich dagegen vorzugehen. Vor allem, wenn Ihr eigenes Geld durch falsche Investments merklich geringer geworden ist. Hinzu kommt, dass jetzt ESG (Environmental, Social and Governance) in aller Munde ist. Jedoch entsprechen die meisten Produkte nicht mal annähernd den Kriterien, die diesen Produkten auferlegt sind.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie überlebensfähige Rente?