StartseiteReisen und TourismusInsgesamt 21.000 neue Tulpen und Narzissen ergänzen die wundervolle Frühlingsbepflanzung im Seepark...

Das Team des Seepark Zülpich bereitet jetzt alles für eine farbenfrohe Blütenpracht im Frühling 2018 vor. Zu den bisher mehr als 100.000 Frühlingsblühern hat das Outdoor-Team jetzt weitere 21.000 neue

BildDie zehn neuen Tulpensorten tragen klangvolle Namen wie „Prinses Irene“ oder „Pink Impression“. Die Farbpalette reicht dabei von kräftigem Purpur über strahlendes Reinweiß bis hin zu Pastelltönen. Jede neue Sorte wird die Besucherinnen und Besucher mit besonderen Eigenschaften verzaubern. So zeigt sich beispielsweise die Tulpe „Holland Chic“ außen in elegantem Weiß und präsentiert beim Öffnen des Blütenkelches rosa eingefärbte Blütenblätter. Bei der Tulpe „China Pink“ ist das Blütenblatt wie eine zarte Lilie geformt und die Sorte „Purple Flag“ begeistert durch ihren Duft.

Die Tulpen sind vornehmlich in die Beete der Blütenachse vom Haupteingang bis zum See eingepflanzt. Die neuen Narzissen hingegen sollen die langen Zick-Zack-Wege des Seepark Zülpich mit ihren strahlenden Farben und den besonders großen Blüten begleiten und dort über die Jahre verwildern.

Im Frühling 2018 erleben die Besucherinnen und Besucher dann ein wunderschönes Blütenmeer mit Krokussen, Traubenhyazinthen, Hasenglöckchen, Zierlauch, Tulpen und Narzissen. „Unser Ziel ist es, die bestehende Bepflanzung mit den 21.000 neuen Frühlingsblühern aufzuwerten, um den Besucherinnen und Besuchern des Seepark Zülpich einen wunderschönen und farbenprächtigen Start in den Frühling 2018 zu bieten“, sagt Christoph M. Hartmann, Geschäftsführer der Landesgartenschau Zülpich 2014 GmbH.

Ob die Frühlingsblumen zur nächsten Saisoneröffnung, dem „Tulpenfest“ am Sonntag, 15. April 2018 in voller Blüte stehen hängt selbstverständlich von der Witterung ab. „Wir haben darauf geachtet früh- und spätblühende Sorten zu mischen. So können sich die Besucherinnen und Besucher besonders lange an der Farbenpracht im Seepark Zülpich erfreuen“, meint Thomas Hellingrath, Prokurist der Landesgartenschau Zülpich 2014 GmbH.

Eine Übersicht über die neuen Veranstaltungstermine für 2018 wie das Tulpenfest erscheint am Montag, 27. November 2017 mit dem Start des Dauerkartenvorverkaufs.Insgesamt 21.000 neue Tulpen und Narzissen ergänzen die wundervolle Frühlingsbepflanzung im Seepark Zülpich.

Über:

Landesgartenschau Zülpich 2014 GmbH
Frau Jennifer Held
53909 Zülpich

fon ..: 02252-52274
web ..: http://www.seepark-zuelpich.de
email : jheld@stadt-zuelpich.de

Mediterranes Ambiente und Urlaubsatmosphäre pur auf 20 Hektar erwarten Sie bei uns! Erleben Sie einen unvergesslichen Tag mit Ihrer Familie und Freunden!

Genießen Sie die einmalige Atmosphäre des Seepark Zülpich mit großen Spielarealen, Attraktionen für die ganze Familie, hochwertigen Gärten, farbenfrohen Blütenterrassen und Veranstaltungen für alle Generationen.

Pressekontakt:

Landesgartenschau Zülpich 2014 GmbH